Focusrite Saffire Pro40 kein Signal aus Rear Inputs ?

  • Ersteller sucka.suckz.
  • Erstellt am
S
sucka.suckz.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.11
Registriert
07.03.09
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen !


Ich muss mich heute an euch wenden, nachdem ich eben fast verzweifelt bin.

Folgendes:

Ich habe mir ein Focusrite Saffire Pro40 gekauft um Aufnahmen zu machen.

Habe alles angeschlossen, und mit meinem Pult verkabelt (Behringer MX 8000A).

Also die Sub outs vom Pult -> in die Inputs des Pro40.

Und andersrum genauso. Also die Outs vom Pro40 -> in die Inputs vom Pult.

Also, Musik bekommen ich heraus, allerdings kaum rein !


Ich habe mal zum test meinen CD Spieler auf die Subs geroutet um einen Kurzen aufnahmetest zu machen.
Ein Signal habe ich erst nicht bekommen. Bis ich dann auf die vorderen beiden Eingänge umgesteckt habe. Da kam ein Signal, allerdings nur sehr sehr schwach, sobald mal den Pegel der Subs oder den Gain am Interface hochregelt, bekommt man sofort eine extreme verzerrung/rückkopplung vom Output.

Meine DAW ist Cubase Al4. Scheint auch alles richtig eingestellt. Habe es wie bei einem Video von der Saffire Homepage gemacht. Habe den Asio treiber von Saffire ausgewählt, alle VST verbindungen gemacht. Also 4 stereo in; 4 Stereo Outs.


Aber wieso kriege ich vorne nur ein sehr schwaches signal heraus, und hinten überhaupt keines?

Mir fällt gerade auf, das ich auch verzerrungen/rückkopplungen bekomme, wenn ich nur eine Audiospur in Cubase laufen lasse und alle Subgruppen zu lasse...?


Ich verzweifle, bitte verzeiht mir die etwas durcheinander geworfene schreibweise, aber ich bin gerade am rasen :)


Bitte um hilfe !


Gruß
 
Eigenschaft
 
Ich habe ein Saffire 56. Bei dem kann ich über die Saffire-Mixcontrol Software zwischen den Line- und Mikro-Eingängen umschalten. Evtl. ist das bei Dir auch so und Du hast die Eingänge falsch konfiguriert und hörst deshalb keine Signal?
Die Übersteuerung/Rückkopplung hört sich nach einen Verkabelungs- bzw. Routing-Fehler an. Um das genauer sagen zu können, müsstest Du die Verkabelung und Routing genauer beschreiben...
 
Hallo!

Danke für die Antwort.

Also ich habe gerade nochmal die Mixcontrol durchgesehen, aber leider keine einstellungsmöglichkeit gefunden.


Zu der Verkabelung kann ich folgendes sagen:

8 Kabel gehen vom Ausgang des Interfaces ins Pult rein. Zum abhören.
&
8 Kabel gehen vom Sub-Ausgang des Pultes ins Interface. Zum aufnehmen der SubSummen aus dem Pult.

Ansonsten halt normal per Firewire mit dem PC verbunden.

Bitte weiter um Hilfe !


Gruß, Memo
 
Also das mit Rückkopplungen und so weiter kann daher kommen, dass eventuell im Saffire Mixcontrol irgendwelche Eingänge auf irgendwelche Ausgänge geroutet sind. Wurde ja auch schon gesagt. Befass dich mal mit dem MixControl und schau dann noch mal durch. Auch die Bedienungsanleitung ist da echt hilfreich.

"8 Kabel gehen vom Sub-Ausgang des Pultes ins Interface. Zum aufnehmen der SubSummen aus dem Pult." <-- pass auf, dass du nicht schon da ne üble Rückkopplung erzeugst :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben