FOCUSRITE SCARLETT 18i20 - PLAYSTATION 4

von kenshin3110, 20.03.16.

  1. kenshin3110

    kenshin3110 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.11
    Zuletzt hier:
    7.10.16
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    180
    Erstellt: 20.03.16   #1
    Hallo!

    Ich wollte über TOSLINK meine Ps4 spielen, aber irgendwie funzt das mit dem Optical out (PS4) in OPTICAL in (FOCUSRITE) nicht. der Monitormixer erkennt das auch nicht wirklich. Oder muss ich den TOSLINK ins OPTICAL OUT(FOCUSRITE) anschließen? Hab Angst, dass was kaputt geht.
     
  2. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    4.179
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    538
    Kekse:
    12.871
    Erstellt: 20.03.16   #2
    Bei den Optischen Verbindungen kannst du nix kaputt machen, da liegt ja keine Spannung an, sondern es blinkt nur ein Licht.
    Du müsstest zwar in den In am Focusrite, das Problem ist aber ein anderes:

    In der Recording Technik wir der Lichtleiter oft (oder meist) für ADAT verwendet. Deine Playstation gibt aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit S/PDIF aus. Das kann auch über eine Coaxial Leitung ertragen werden, wird aber im HiFi und Heim Bereich alternativ optisch angeboten.

    Deswegen geht da nix.
     
  3. Trommler53842

    Trommler53842 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.06.11
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    6.965
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.921
    Kekse:
    16.469
    Erstellt: 20.03.16   #3
  4. Banjo

    Banjo MOD Recording/HCA Banjos Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    19.045
    Ort:
    So südlich
    Zustimmungen:
    4.477
    Kekse:
    80.536
    Erstellt: 21.03.16   #4
    So ist es auch beim 18i20, wie ein kurzer Blick ins Handbuch offenbart. SPDIF geht nur per Cinch. Ich schau jetzt aber nicht ins Handbuch der Playstation, ob die einen elektrischen Cinch-Ausgang hat:)

    Es gibt auch kleine Konverterkästchen, die optisches SPDIF nach Cinch konvertieren. Für Dich gesucht:

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=toslink+cinch+spdif+converter

    Du musst aber auch aufpassen, nicht dass auf dem PS4-Toslink Dolby-codiertes Surround drauf ist, eventuell muss man da was umstellen in der PS4 (siehe den Handbuchlink des Trommlers). Das klänge dann sehr unschön und hochtönerunfreundlich nach volle Kanne weißem Rauschen, wenn das Focusrite normales Stereo-SPDIF erwartet.

    Banjo
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. kenshin3110

    kenshin3110 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.11
    Zuletzt hier:
    7.10.16
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    180
    Erstellt: 25.03.16   #5
    vielen dank!! aber ich wahrscheinlich eh über Kopfhörer weiterspielen. Diese ganzen Adapter kann nicht gut ausgehen xD vielen dank nochmal für die Suche!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping