FOCUSRITE SCARLETT 18i20 - PLAYSTATION 4

  • Ersteller kenshin3110
  • Erstellt am
K
kenshin3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.19
Registriert
07.06.11
Beiträge
107
Kekse
170
Hallo!

Ich wollte über TOSLINK meine Ps4 spielen, aber irgendwie funzt das mit dem Optical out (PS4) in OPTICAL in (FOCUSRITE) nicht. der Monitormixer erkennt das auch nicht wirklich. Oder muss ich den TOSLINK ins OPTICAL OUT(FOCUSRITE) anschließen? Hab Angst, dass was kaputt geht.
 
Eigenschaft
 
Bei den Optischen Verbindungen kannst du nix kaputt machen, da liegt ja keine Spannung an, sondern es blinkt nur ein Licht.
Du müsstest zwar in den In am Focusrite, das Problem ist aber ein anderes:

In der Recording Technik wir der Lichtleiter oft (oder meist) für ADAT verwendet. Deine Playstation gibt aber mit aller größter Wahrscheinlichkeit S/PDIF aus. Das kann auch über eine Coaxial Leitung ertragen werden, wird aber im HiFi und Heim Bereich alternativ optisch angeboten.

Deswegen geht da nix.
 
In der Recording Technik wir der Lichtleiter oft (oder meist) für ADAT verwendet.

So ist es auch beim 18i20, wie ein kurzer Blick ins Handbuch offenbart. SPDIF geht nur per Cinch. Ich schau jetzt aber nicht ins Handbuch der Playstation, ob die einen elektrischen Cinch-Ausgang hat:)

Es gibt auch kleine Konverterkästchen, die optisches SPDIF nach Cinch konvertieren. Für Dich gesucht:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=toslink+cinch+spdif+converter

Du musst aber auch aufpassen, nicht dass auf dem PS4-Toslink Dolby-codiertes Surround drauf ist, eventuell muss man da was umstellen in der PS4 (siehe den Handbuchlink des Trommlers). Das klänge dann sehr unschön und hochtönerunfreundlich nach volle Kanne weißem Rauschen, wenn das Focusrite normales Stereo-SPDIF erwartet.

Banjo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
vielen dank!! aber ich wahrscheinlich eh über Kopfhörer weiterspielen. Diese ganzen Adapter kann nicht gut ausgehen xD vielen dank nochmal für die Suche!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben