Focusrite Scarlett 2i4 Sound nach einiger Zeit weg

  • Ersteller Lynyrd Skynyrd
  • Erstellt am
Lynyrd Skynyrd
Lynyrd Skynyrd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
350
Kekse
1.116
Ort
Kiel
Hallo Leute,

Habe mir jetzt vor zwei Wochen das 2i4 gegönnt, nur verschwindet nach einiger Zeit der Sound und Programme wie Guitar Rig schmieren ab, bzw. zeigen kein eingangssignal mehr an.

Wenn das Interface kurz austöpsel und das Programm neustarte geht's für einen Moment wieder...

Hat jemand ne Idee? benutze Windows 7...

Danke!

Gruß Toby
 
Eigenschaft
 
Hast Du die aktuellen Treiber von der Focusrite-Seite?


Clemens
 
Hallo, Lynyrd Skynyrd.

Hast Du die aktuellen USB2-Treiber von unserer Webseite "als Administrator" installiert und das Betriebssystem für Audio optimiert?
Ich würde Dir zusätzlich empfehlen, die Onbard-Sounkarte im Gerätemanager zu deaktivieren und andere ASIO-Treiber zu löschen.
Verbinde das Gerät grundsätzlich direkt mit dem Computer ( also nicht über ein USB-Hub, oder ein USB-Verlängerungskabel) und entferne testweise einmal sämtliche anderen Geräte.

Grüße,
Andreas
 
Habe die aktuellen Treiber drauf und auch bereits als Administraor installiert...werde mir die anderen Tips noch mal reinzehen :)

Schonmal vielen Dank!

Gruß Toby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben