Fodera sound - Preampsuche...

von Jeronimo, 25.11.07.

  1. Jeronimo

    Jeronimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    14.03.11
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.07   #1
    Hallo,
    ich wollt mal fragen ob jemand einen Preamp kennt, der die runden, sauberen, druckvollen Eigenschaften von Foderabässen hat? Ich bin auf der Suche nach einem Sound, der zwischen Victor Wooten und Marcus Miller liegt...

    cheers
     
  2. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Fodera stellt(-e:confused:) einen Preamp her: http://www.globalbass.com/archives/mar2001/fodera_preamp.htm

    Sadowsky hat ebenfalls einen im Sortiment, der deinen Vorstellungen nahe kommen dürfte. Ich warte derzeit noch auf die Lieferung eines Xotic TriLogics der in der selben Liga spielt wie die beiden oben genannten. Bereits der kleine 2 Band-EQ meines X-Blenders macht tierisch Spaß und er bestätigt die Videos - was den Sound angeht -, die man auf der Homepage von Xotic ansehen kann. Wenn der TriLogic geliefert wird, kann ich dir aber erst einen besseren Vergleich zw. diesen drei Preamps liefern.:great:

    Edit: Aguilar könnte auch noch eine Alternative sein.
     
  3. Bass Boss

    Bass Boss Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    26.08.09
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.719
    Erstellt: 26.11.07   #3
    Sehr wichtig wäre auch der Bass an sich...

    Was ich ansonsten empfehlen kann sind J- Retro- Elektroniken, sie geben einen sehr schönen Drive in Richtung Miller.
     
Die Seite wird geladen...

mapping