Folien Aufkleber für Gitarren

Lucces
Lucces
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.23
Registriert
05.04.08
Beiträge
969
Kekse
648
Ort
Trier
Ich wollte meine alte gitarre etwas verschönern und wollte fragen ob einer weiß wo man so folien bestellen kann mit motieven drauf .Ich habe gehört die lassen sich viel besser wieder entfernen als normale sticker.
MfG

Lucces
 
Eigenschaft
 
Schau Dich mal im Baumarkt um - früher nannte man sowas Dezifix, heute wahrscheinlich auch noch :great: Solltest günstig dabei wegkommen.
 
bekommt man denn die folie im zweifelsfall wieder spurlos ab?
 
In der Regel auf glatten Oberflächen ja.

Sollte doch etwas zurückbleiben, kann man die Klebereste mit Nagellack entferner super wegmachen. Tu ich auch immer wenn z.B. reste vom Preis auf CD's noch zu sehen sind ;)

Grüße
 
Mit Nagellackentferner auf einer Gitarre Klebereste zu entfernen halte ich für gefährlich, da dadurch der Lack ausbleichen könnte, und so eine unschöne Stelle sichtbar wäre. Reiner Alkohol dürfte sich hierfür besser eignen.
 
Mit Nagellackentferner auf einer Gitarre Klebereste zu entfernen halte ich für gefährlich, da dadurch der Lack ausbleichen könnte, und so eine unschöne Stelle sichtbar wäre. Reiner Alkohol dürfte sich hierfür besser eignen.


Ja stimmt hast wohl recht, ich war jetzt irgendwie immer nur vom Pickguard ausgegangen.
Wobei es sonst wohl dann auch Immer auf Dicke und Art des Lackes ankommt.
 
Lucces' Frage hat mich auf die Idee gebracht, ein Symbol auf den Body zu kleben, mit dem ich schon länger liebäugel... Habe nur die Befürchtung, wenn ich es mal wieder entfernen will, dass der Klarlack darunter eventuell verfärbt oder geschädigt sein könnte (ist n weißer Body), oder ich ihn beim Entfernen der Klebereste dann ruinier....
 
Ich denke wenn der Klebstoff nicht so aggressiv ist, sollte das lösen der Klebstoffes kein Problem darstellen. Es gibt auch extra Klebstofflöser zukaufen, die auf den jeweiligen Klebstoff konfiguriert sind. Ich sehe nur das Problem, dass sich die Farbe des überklebten Bereiches nicht so erhellen wird, da er ja nicht mehr unter UV Strahlung steht. Jedenfalls wenn die Gitarre Sonnenlicht ausgesetzt ist, und der Aufkleber über längere Zeit auf dem Lack bleibt
 
Schau Dich mal im Baumarkt um - früher nannte man sowas Dezifix, heute wahrscheinlich auch noch :great: Solltest günstig dabei wegkommen.


ich wollte aber so welche mit einem motiv haben da ist man doch bestimmt bei irgendeiner i net firma die sowas druckt am besten beraten
oder macht das auch der baumarkt ?

MfG
Lucces
 
ich wollte aber so welche mit einem motiv haben da ist man doch bestimmt bei irgendeiner i net firma die sowas druckt am besten beraten
oder macht das auch der baumarkt ?

MfG
Lucces

Klar! Da kann man sich sehr aufwendige Sachen herstellen lassen - ich meine entsprechende Läden aus der Werbebranche, oder dieser zuliefern. :)
 
Sucht ihr sowas?

Guitar Skins

Das gab es auch mal in einem deutschen Store, hat mal die G&B berichtet. Allerdings finde ich die nicht mehr:confused:


Gruß Hasau


Edit: noch eine Seite aus England: Guitarraps
 
Hasau, Glückwunsch zum 700sten! ;)

Ja, so meinte ich das in etwa. Aber wenn das schon speziell für Gitarren angeboten wird, fände ich persönlich eigene Ideen zur individuellen äußerlichen Gestaltung besser! Dann erst würde es für mich einen kreativen Touch kriegen.

Bei den meisten Skins wird mir persönlich übel, aber ich lasse meine Gitarren grundsätzlich auch so, wie sie sind - also von dieser Art von Modifikation halte ich persönlich nix! Aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.;)
 
Ja Hallo erstmal!
Hab grad mal überlegt, wie ich das machen würde :gruebel:
Wie wär´s, wenn man sich mit Photoshop (oder nem anderen Prog) seinen eigenen Entwurf macht, damit dann zu nem Copyshop oder so geht und mal fragt, ob die davon nen wiederablösbaren Aufkleber machen können?
Geben tut´s sowas ja (Werbung auf nem PKW). Es gibt ja auch Läden für Schilder,Gravuren und so. Denke mal die machen auch Aufkleber?!
Oder man lässt sich den Entwurf einfach auf ne normale Folie drucken und klebt sie dann selbst auf.
Es gibt ja Sprühkleber (z.B. UHU 3 in 1), die je nach Trockenzeit auch wieder ablösbar sind.

Ich würde meine Gitarre zwar nicht bekleben (gefällt mir eben so wie sie ist), aber das ist eben halt nur mein Geschmack.
Auf jeden Fall hat man dann etwas was nicht jeder hat.

Noch viel Spaß beim basteln, tüfteln und kleben.
Gruß Andy
 
Hasau, Glückwunsch zum 700sten! ;)

Hehe danke! Ich habs gar nicht gemerkt.:) Fühlt sich allerdings jetzt auch nicht wirklich anders an als die 699 davor;)


Ich bin auch nicht so der Fan von aufwendigen Gitarrendesigns (obwohl es mir eine ganz bestimmte angetan hat).
Jedoch finde ich eigene Kreationen sehr interessant und ich meine es gab hier auch mal vor langer, langer Zeit einen Thread dazu. Da waren auch ein paar nette Sachen dabei.

Ich design meine Gitarren ja auch, zwar mehr unbeabsichtigt...aber die Macken haben schon einen tollen Effekt:D
 
Hi,
das Thema hier is schon einige Zeit alt.
Aber ich will den Korpus mit - Bedruckbarer Folie - verschönern.
Also, die Folie Habe ich. Den Farb drucker auch. Das Logo auch.

Das hier:
blink182grl.jpg


Nur ist mein Problem...
Ich will NUR das Weiße gedruckt haben. Also alles schwarze wech. Wenn ich jetzt so das drucken würde währe das schwarze dabei. Das schwarze sollte aber einfach nicht da sein also im endefekt durchsichtig.

Ich habe Photoshop CS2 und weiß, dass man das "Freistellen" muss.
Kann mir jemand erklären wie ich das richtig mache?
 
Ich will NUR das Weiße gedruckt haben. Also alles schwarze wech. Wenn ich jetzt so das drucken würde währe das schwarze dabei. Das schwarze sollte aber einfach nicht da sein also im endefekt durchsichtig.
ich bezweifle ernsthaft, dass du einen drucker mit ner weißen farbpatrone hast :D
 
...Schwierige sache. Mann.
Wie bekomm ich das denn sonst hin?

Ich wollte einfach auf dem Korpus das Blink 182 logo haben so wie es da ist. Und als hintergrund eben meine Gitarren lackierung. So als ob mit weißer schrift auf den Korpus geschrieben wurde.
 
Ich würde es auf die Rückseite der Aufkleberfolie drucken (also auf die Trägerfolie, spiegelverkehrt natürlich) und dann mit ner kleinen Schere sauber ausschneiden und aufkleben, dann hast Du nur das weiße!
 
du kannst sowas auch machen lassen, dann hast dus weiss mit klarem hintergrund. für nen simplen aufkleber wär das aber sicher zu teuer. nimm halt irgend nen anderen und kleb ihn drauf ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben