Folk aus Ostfriesland

von Stefannn, 31.05.08.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 31.05.08   #1
    Moin ihr Lieben!

    Wir sind eine Zwei-Mann Folk Kapelle aus Ostfriesland und haben es uns zur Aufgabe gemacht, über die Sagen u. Mythen der Friesen zu singen.
    Der Erste Song ist gleich ein Zweiteiler und hier gehts um den Friesenkönig Radbod.

    Das ganze ist Folk in teilweise recht Krautrockiger Tradition, Zufgitarren, Flötenklänge und Chorgesänge.

    Auf unserer MySpace Seite gibts den ersten Teil von "Radbod der Edle" zu hören.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand mal reinschaut/reinhört und ein Kommentar hinterlassen würde!

    Hier gehts zum Song ->
     
  2. Neo1992

    Neo1992 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.05.08   #2
    klingt nacht vikinger...

    find ich super
     
  3. -=Gerleiff=-

    -=Gerleiff=- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.09
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.02.09   #3
    Sehr schönes Lied, richtig gut gemacht, schön zu sehen das sich junge Leute noch mit den Sagen&Mythen der eigenen Region beschäftigen.
    Musikalisch und Textlich sehr schön umgesetzt, schöne Akustik-Klampfen und gut eingestreute Flöten-Arragements... So lob ich mir das. Trotz des Manowar-Einflusses (laut Homepage) wird hier jeglicher Kitsch vermieden, was ich nur gutheissen kann ;) .

    Kann nur Sagen macht weiter so, denn mit mir habt ihr jmd gefunden der sich schon sehr auf den 2. Teil der Radbod-Sage Freut :)

    Zum Gruße, Hendrick

    PS: Bin zwar selbst erst 18, finde es trotzdem Super das junge Menschen sich für ihre Region interessieren ;)
     
Die Seite wird geladen...