Folk-Läufe

Gazdor
Gazdor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.08
Registriert
24.11.04
Beiträge
68
Kekse
25
Kennt jemand eine Seite, auf der man sich diese typischen Folk-Geigen-Läufe ansehen und analysieren kann? Speziell, um sie auch für die Gitarre anzuwenden!
 
Eigenschaft
 
Welche Art Folk meinst du denn? Irisch, Schottisch, Skandinavisch, Spanisch, Rumänisch, Ungarisch, Yiddisch, ... ? Grenz bitte mal grob den Stil ein! ;)
 
Interessant, ich würde mich auch für die skandinavische Variante interessieren, ich mag die die Hardanger Fiddle :)

Hast Du da auch Links zu?
 
Nein, ich beschäftige mich hauptsächlich mit Folk-Musik vom Balkan/Osteuropa. Die o.g. links hab ich auch nur kurz gegoogelt.

Aber irgendwie scheint der Volkstanz zur Zeit riesig in Mode gekommen zu sein, google spuckt massenweise Seiten aus, auf denen man mp3s, Noten und Texte zu allen möglichen Folk-Richtungen runterladen kann, die folk-community ist erstaunlich gut organisiert, was das angeht... :D

Z.B. diese hier:
http://homepage.calypso.net/~ci-18034/page56.html
http://www.musicaviva.com/fsmd/list.tpl?category=swedish

Hier ist noch etwas über verschiedene Fiddle-Stile:
http://www.library.yale.edu/~mkoth/fidtips.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben