Follow me von Uncle Kracker

  • Ersteller Markarius
  • Erstellt am
Markarius
Markarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
04.05.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir vorhin mal ein Live Unplugged Video von Uncle Kracker mit Follow me angehört.
Und hab es danach auch einfach mal aufgenommen.

Ist seine Stimme kaputt oder kann man den Effekt auch irgendwie bekommen?

Zum Thema Gesang insgesamt:
Ich versuch seit 2 Jahren zu singen, habe mir die Stimme aber durch zu viel pressen kaputt gemacht.
Versuch jetzt wieder eine gesunde Stimme zu bekommen und nehm seit 2 Wochen Gesangsunterricht.

Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Stimme bzw. Gesang hören.
Ich habs extra sehr trocken aufgenommen. (Da müsst ihr jetzt durch^^)

http://soundcloud.com/marcelwinkler-1/follow-me-markarius666

Freue mich auf ehrliche Antworten :)

Gruß
Marcel
 
Eigenschaft
 
Ich hab dich mal verschoben. Der Bereich "Singer / Songwriter" ist - wie der Name schoin vermuten lässt - Singer / Songwritern vorbehalten. Für Coversongs zur Stimmbeurteilung ist diese allgemeine Hörprobenbereich gedacht.

Ich habe mir vorhin mal ein Live Unplugged Video von Uncle Kracker mit Follow me angehört.

Ist seine Stimme kaputt oder kann man den Effekt auch irgendwie bekommen?

Leider kann niemand wissen, welche Live-Version du meinst.

In der bekannten Studioversion hat er eklig viel Hard-Tune-Effekt drauf (auch Autotune, Melodyne, Pitch-Control genannt). Furchtbar.

In dieser Version dagegen:

http://www.youtube.com/watch?v=sDw4Tljr3PI

.. singt er ohne Hard-Tune. Kaputt scheint mir seine Stimme nicht zu sein. Von welchem "Effekt" sprichst du denn?

Würde gerne mal eure Meinung zu meiner Stimme bzw. Gesang hören.

Gar nicht so schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Töne triffst du ordentlich. Es klingt allerdings etwas zugeschnürrt und unentspannt, insgesamt fehlt Bauch. Versuch mal mehr aus der Brust zu kommen. :)
 
Stimmt, die Beschreibung " zugeschnürt" triffts ein bischen, ist nur eine Laienmeinung aber sonst find ich die Töne gut getroffen und auch die Stimme ganz schön !!!! Liebe Grüße !!!!
 
Also ich finde es klingt eher nach zu wenig Körperspannung. Die Töne sind auch häufig hörbar geschliffen, etwas zu viel meiner Meinung nach.
 
Mal eine andere Frage: Bist du erkältet, oder singst du einfach etwas nasaler? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wenn du mal darauf achtest es nicht zu tun, es deutlich besser klingen könnte.

Ansonsten finde ich es ganz gut gemacht :)
 
Hey, danke erstmal.

Meine Stimme ist glaub ich so nasal,
auf jedenfall ist durchgehend meine Nase zu da ich eine Milbenallergie habe.

Wenn ich offener singe, klingt es sehr komisch für mich.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nie so gesungen habe.

Körperspannung... Meinst du damit die Zwerchfellatmung?

Gruß
Marcel
 
Ich hab mir gerade beides noch mal angehört und stelle da wirklich nur kleine Unterschiede fest. Die Vokale hast du heller gesungen und ansonsten insgesamt lauter, dafür aber weiter vom Mikrofon weg, kann das so hinkommen?
Was genau meinst du mit offener? Wie kam's, dass du dich unwohl gefühlt hast?

Mal sehen, was die Experten sagen :D
Leider habe ich nichts großartig anderes gehört, als vorher auch schon :gruebel:
Die Töne klangen soweit ganz in Ordnung, wie ich finde! :)
 
Hey,
das ist eine gute Frage,
bei dem (Offen) habe ich wirklich weiter weg vom Mic gestanden.
Ich sollte ja mal eine Aufnahme machen, bei der ich nicht so gepresst klinge.

Ich habe mich bei der (Offen) unwohl gefühlt,
weil ich vom Gefühl her viel weniger Luft bekommen habe.
Außerdem konnte ich die Vokale nicht so gut formen wie davor.

Der Nasale Gesang ist immernoch mein Problem den ich wegbekommen will...

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben