Foo Fighters - Everlong (Cover)

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey Board,
heute hab ich mein neues Cover von Everlong hochgeladen. Der Song ist einfach grandios! Ich spiel den Rhythmus nicht genau wie im Orginal. Ich hoffe es gefällt trozdem!?




Freue mich auf eure Feedback!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

von der Akustik Gitarren Rhythmik gesehen finde es Nice, allerdings und sieh es mir bitte nach (nicht böse gemeint) fehlt Dir Stimmlich dazu ein wenig Punch für den Song.

Klar es ist es auch immer Geschmacksache, dennoch denke ich das Du vor allem in den Übergängen zu wenig Herzblut drinnen hast, es plätschert halt mMn ein wenig dahin.

Das geht viell. noch etwas besser, denn Musik machen kannst Du, aber hier fehlt mir leider etwas spezielles in dem Cover Song.

Trotzdem, weitermachen und Kritik annehmen, jeder kocht mit Wasser und viell. legst Du einfach nochmal ne Nuance drauf, arbeite gerne noch ein wenig am Töne treffen.

Dennoch, dranbleiben und viel Erfolg für Dich.

Gruß
 
Hey, danke für das schnelle Feedback!
 
so unterschiedlich können Meinungen sein - ich finde grade Deine entspannte Art, den song zu singen, laessig und angenehm - in der ersten Hälfte.

far from peinlich auf jeden Fall. :)

Trotzdem täte dem Ende vielleicht gut, wenn der capo nen Bund tiefer wäre? Und vielleicht ein bisschen vorsichtige Multiband-Kompression/dynamischer EQ, die Deiner Stimme das Nasale nimmt.
In der Fussgängerzone würde ich stehenbleiben und den song zu Ende anhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich gebe zwar Leadbelly in seiner Kritik Recht, aber
In der Fussgängerzone würde ich stehenbleiben und den song zu Ende anhören.
Ich auch und so hab ichs ja quasi auf Youtube gemacht. =)

Das leicht Nasale würde ich einfach mal aufs SM7B schieben. Das klingt in dem Video halt so, wie es klingt. :nix: Ich bin nicht so n Riesenfan von dem Ding, aber es gibt ja auch immer wieder Leute, die damit nen sehr guten Klang machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Michi_HH Danke fürs Feedback. Ich spiel mal nächstes mal mit dem Muliband rum!
@Charvelniklas Danke! Ich schätze das Nasale hängt wohl mehr an mir als an dem Mikro? Aber die Frage ist würdest du auch was in die Gitarrentasche schmeißen :D
 
klingt cool.
die tiefen töne wackeln etwas, da fehlt der druck, aber ansonsten klingt es gut.
aufnahmetechnisch könnte man da noch einiges verbesser.....ein dezenter hall vielleicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finds auch nicht schlecht, aber sowohl bei den ganz tiefen als auch bei den hohen Tönen bilde ich mir, dass du teilweise so einen Hauch daneben liegst - in der Tiefe zu hoch, in den Höhen zu tief. Habs mir jetzt extra noch mal mit Kopfhörer angehört, aber auch da hör ich das. Zb 2:34 "ask", "you", 2:29 "I sing alOng", das I und das O.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DarkStar679 Danke fürs Feedback! Ich hab es diesmal extra trockener gelassen.
@cracked_copper Danke für das Feedback! Da muss ich wohl in Zukunft mehr auf die Gesangsmelodie achten. Habe den Song jetzt nur ein paar Tage geübt.
 
Ich finde es soweit ganz gut. Sogar meine Freundin meinte, es wäre eine runde Sache. Und die ist da immer sehr kritisch.

Sehe es wie Dark Star. Mir ist es auch zu trocken.

Das Nasale finde ich nur streckenweise zu viel. Kannst du das gesanglich etwas steuern? Wir hatten das Thema irgendwann im Gesangsunterricht und eine Nasale Tonerzeugung wird vor allem genutzt, wenn man in einem Bandkontext etwas durchsetzungsfähiger sein will. Dann halt entsprechend dosiert.
Wobei du generell eher schon nasal klingst? Bei dem Seither Cover fand ich das aber zum Beispiel ziemlich cool.

Den Rhythmus finde ich in Ordnung. Ist nicht wie im Original aber ist ja deine Entscheidung. Ich hatte in einem Video gesehen, dass Dave Grohl auch an der Gitarre als Schlagzeuger denkt und der Everlong Rhythmus basiert wohl auf einem typischen Base Drum Pattern. Fand ich ganz interessant 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Andy89 Schön zu hören! Danke für das Feedback! Ja das mit dem Rhythmus hab ich auch gesehen :)
 
Hey..schade..vielleicht ist es schwer das akustisch umzusetzen...für Grohl war es auch nicht einfach..egal ..ich denke wenn du versuchst die Studio Version ausm Kopp zu kriegen und deine laid back Passagen auszuweiten auf den ganzen Song ..könnte es passen ,
so ist es ok..aber huscht vorbei..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben