Foo Fighters ...^^

  • Ersteller Foo Fighter
  • Erstellt am
Foo Fighter
Foo Fighter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.17
Registriert
05.10.04
Beiträge
199
Kekse
0
Ort
Lüneburg, Germany
Also dave Grohl schreit ja so ...naja cool ^^
Ich bin 15 jahre alt und bekomme es fast hin ...ist es einfach nur lautes schreien ...oder kommt das auch vom rauchen ...oder mit dem Alter ..oder so ..
Ich hoffe man hat mich verstanden ;)
Ich würde nämlich echt gerne "ganz" können !

Gruß , Foo
 
Eigenschaft
 
du musst ganz klar mehr rauchen!
es liegt einzig und allein am "drogen-" konsum des exdrummers!
bier schnaps zigrettn und wilde orgien für ne geile stimme!



ja ich denke des kommt mitn alter! (würd sich doch a bissal komisch anhören wenn ein 15jähriger genau so "singen" schreien bzw das es sich gleich anhören würde wie bei einem 10jahre älteren menschen!)
 
Ich wusste es ja NICHT :p

Benutzt er eine technik oder schreit er einfach ?
Und gibt es "Schreitechniken" die natürlich so in seinem Bereich sind

Gruß , Foo Fighter :rock:
 
Hallo!

Kann man das irgendwie erlernen oder ist das einfach nur rumgeschreie ?


Gruß , Foo
 
Benutz bitte mal die Suchfunktion. Dafuer gibts hier einige Threads und muss nun nicht nochmal alles wiederholt werden. :)
 
Ok danke :)

Gruß , Foo Fighter
 
Das einzigste was Dave Grohl gemacht hat, er hat sein Talent verschwendet er war so ein toller Drummer! ich würde mir als Drummer Der FF immer dumm vorkommen weil ich nich sagen kann ich bin der der am besten Drummen kann in der Band! Ich denke Dave hat einiges von Kurt damals gelernt! also bezüglich dem schreien zumal Kur ja nie Singen gelernt hat!
 
als inklusive Gesang war Dave mit sicherheit der komplletteste Musiker bei Nirvana,
ich glaube seit dem ersten FooFoghters ALbum nicht mal mehr unbedingt daran das Kurt Cobain alle songs geschrieben hat und ich war ein echt großer Fan von Ihm.
Zurück zum Thema benutze die Suchfunktion und den obergut frequentierten Thread wie lerne ich shouten.
 
Der Thread ist auch bisschen alt , also eine auffrischung war etwas überflüssig hier ^^

Dave Grohl hasst Drogen ( illegale ) und das hat ja wohl auch einen Grund und ich glaub auch das einige Texte von ihn kamen sie waren damals sogar noch depressiver in Kurts Richtung , aber egal . ;)
 
als inklusive Gesang war Dave mit sicherheit der komplletteste Musiker bei Nirvana,
ich glaube seit dem ersten FooFoghters ALbum nicht mal mehr unbedingt daran das Kurt Cobain alle songs geschrieben hat und ich war ein echt großer Fan von Ihm.

Sry für OT aber muss dazu ma was sagen:
Die meisten von Nirvanas texten wurden von der gesamten Gruppe geschrieben, zweifellos hatten Dave und Krist einfluss auf die Texte aber die "inspiration" stammte denke ich in den meisten fällen von Kurt.
Dann gibt es ein paar Lieder die von Kurt alleine geschrieben wurden so z.B. Come as you are, About A Girl, All Apologies, Lithium usw.
Ich denke in einer Band beeinflussen sich alle gegenseitig und alle lernen von einander so ist es sicher nicht verwunderlich das Dave auch ein guter Songwritter ist.

Er ist ja allgemein ein musikalisches Multi-Talent und der komplletteste oder anders ausgedrückt musikalisch "beste" (vielseitigkeit, technik, Talent). Ohne Vorkentnisse in der Drummerszene würde ich sagen das er einer der größten Nachwuchstalente war, und er sagt ja von sich das er sich noch immer als drummer fühlt und ist denke ich auch jetzt noch einer der besten Drummer im Rockbereich. Nach Kurts selbstmord wollte er ja erst ein Soloprojekt starten und hat erstmal alle Instrumente und den Gesang selber eingespielt.
An Individualität und Charakter übertrifft er Kurt aber niemals!
(er war übrigens auch anfangs drummer) ;)


ich war ein echt großer Fan von Ihm.

Ich bin ein großer Fan von ihm, ich finde es gut das nicht alle Texte nur von einem einzelnzden stammen sondern von der gesamten Gruppe bzw. von der gruppe überarbeitet wurden, das ist meiner meinung nach etwas positives! :great:

Grüsse Doffie
 
Kurt hat alle Songs selbst geschrieben nur Scenttliss Apprentice haben Dave Kurt und krist zusammen geschrieben sonst stammt alles von Kurt!!!
Und die Texte von den FF haben ne ganz anere Art als die von Nirvana!
Dave war einfach nur ein genialer Drummer! Der größte Trumpf der FF war denke ich my Hero! (hat er den Song wircklich über Kurt geschrieben?)
Kurt hat auch das meiste Geld bekommen da die Texte von ihm stammten!!!
 
jupp sry hast ja recht, hab mich versehen :rolleyes: , das was ich beschrieben hab ist der musikalische teil der ausser in den beschrieben liedern und ein paar weiteren von allen komponiert wurde (steht so zumindest bei den Liedern), die Texte stammen natürlich von Kurt :)
Dave hat ja gezeigt das er ohne in Kurts schatten zu stehen auch als Frontmann/Sänger erfolgreich sein kann.
 
echt sind die von Dave? :D
 
zumindest beim ersten album, weiß nich wie das bei In Your Honor ist, hab die platte nicht original, wobei ich mit dem gedanken spiele sie zu kaufen, das was ich bisher gehört hab finde ich ganz nett :D
 
Dave Grohl hat nur das erste Album obwohl Pocketwatch eigentlich das erste Album ist ...na egal ....Dave hat nur auf dem ersten Album "Foo Fighters" alle Instrumente eingespielt außer bei X-Static (ka wer da die Gitarre eingespielt hat , aber er wars nicht) .Als er die ganze Band hatte lief alles normal ab wie es bei einer Band so ist und Taylor hat die Schlagzeugparts eingespielt ;)

Soviel dazu :)

Mal so am Rande : Am 9. November wird in Amerika die Acoustic DVD+CD der Foos rauskommen und wenn ich mich nicht irre arbeiten sie bald auch wieder an einem neuen Album ;)

Bin gespannt wann das bei uns soweit sein wird mit der DVD+CD ..
 
Nur mal nebenbei:

Gestern kam der Film "Backbeat" auf VOX, der die ersten Hamburger Zeiten der Beatles in Urbesetzung thematisiert.

Die Schauspileer haben den Soundtrack nicht selbst eingesungen und gespielt. Er stammt von

unter anderem ...Dave Grohl.

und außerdem

Greg Dulli von Afghan Whigs, Dave Pirner von Soul Asylum, Thurston Moore von Sonic Youth, Don Fleming von Gumball.

Hoffe, Ihr habt das schön geguckt - ist nicht nur wegen der Musik ein schönes Stück R&R-Geschichte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben