Foo "Frampton" Fighters

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
hab vor kurzem ein video von den ff gesehen, kann mich leider nicht mehr erinnern wie es hies, weiss nur, dass es ein live war, und das Dave beim Chorus einen schlauch in den mund nahm, was gesungen hat, und es ist dann mit distortion rausgekommen
dasselbe hat doch auch Frampton gemacht, und haben da dann nicht rockers abgemacht dass dieses schlauch teil nur frampton machen "darf"
seit frampton sind die foos doch die einziegen dies wiederholt haben, nich?
 
Eigenschaft
 
Das war wohl das Video zu Generator. Wenn ich mich recht daran erinnere kommt das auch bei It`s my Life von Bon Jovi vor.
 
ich glaub Nullchecker hat Recht, hab da auch das Video zu Generator in Erinnerung.
 
Also Bon Jovi haben den Effekt schon bei Livin' on a Prayer anno 80er Jahre gebracht, war das ätzende "uaua-u-u-ua" Ding gleich im Intro und so. Dürfte der bekannteste Song mit dem Effekt sein.

Ist aber so speziell, dass sich wohl nur wenige dran wagen, weil es tönt dann schnell doof, und nach Livin' on a Prayer tönt's jetzt ja immer quasi etwas nach Bon Jovi. Hoffe man versteht, was ich meine... :confused:

GreeZ
edel
 
Ihr sprecht von einer Voice Box....Die Scorpions brauchen die auch noch öfters. Man höre sich den voll geilen Song "the Zoo" an. Klingt einfach genial. :rock:
 
talk box - da wird der sound der gitarre mit hilfe des hohlraums im mund moduliert.
 
auf nem velvet revolver konzert hatte slash auch n langes "solo" damit. ich finds aber nicht sotoll
__________________________
save the earth
love the music
 
Also ich find den Talkbox Effect toll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben