Foo "Frampton" Fighters

von xander, 02.09.04.

  1. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 02.09.04   #1
    hab vor kurzem ein video von den ff gesehen, kann mich leider nicht mehr erinnern wie es hies, weiss nur, dass es ein live war, und das Dave beim Chorus einen schlauch in den mund nahm, was gesungen hat, und es ist dann mit distortion rausgekommen
    dasselbe hat doch auch Frampton gemacht, und haben da dann nicht rockers abgemacht dass dieses schlauch teil nur frampton machen "darf"
    seit frampton sind die foos doch die einziegen dies wiederholt haben, nich?
     
  2. Nullchecker

    Nullchecker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    3.392
    Erstellt: 02.09.04   #2
    Das war wohl das Video zu Generator. Wenn ich mich recht daran erinnere kommt das auch bei It`s my Life von Bon Jovi vor.
     
  3. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.09.04   #3
    ich glaub Nullchecker hat Recht, hab da auch das Video zu Generator in Erinnerung.
     
  4. edel

    edel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    3.08.05
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Dietikon ZH (Schweiz)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #4
    Also Bon Jovi haben den Effekt schon bei Livin' on a Prayer anno 80er Jahre gebracht, war das ätzende "uaua-u-u-ua" Ding gleich im Intro und so. Dürfte der bekannteste Song mit dem Effekt sein.

    Ist aber so speziell, dass sich wohl nur wenige dran wagen, weil es tönt dann schnell doof, und nach Livin' on a Prayer tönt's jetzt ja immer quasi etwas nach Bon Jovi. Hoffe man versteht, was ich meine... :confused:

    GreeZ
    edel
     
  5. Urza

    Urza Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    13.01.10
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 06.09.04   #5
    Ihr sprecht von einer Voice Box....Die Scorpions brauchen die auch noch öfters. Man höre sich den voll geilen Song "the Zoo" an. Klingt einfach genial. :rock:
     
  6. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 07.09.04   #6
    talk box - da wird der sound der gitarre mit hilfe des hohlraums im mund moduliert.
     
  7. GNRFAN

    GNRFAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.05
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 07.09.04   #7
    auf nem velvet revolver konzert hatte slash auch n langes "solo" damit. ich finds aber nicht sotoll
    __________________________
    save the earth
    love the music
     
  8. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 07.09.04   #8
    Also ich find den Talkbox Effect toll.
     
Die Seite wird geladen...