Footcontroller für Guitar Rig 4?

  • Ersteller Meddelhedd
  • Erstellt am
M
Meddelhedd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.20
Registriert
09.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
Moin,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit durch ein Fußpedal bei Guitar Rig Effekte zu benutzen (zB Wahwah,Pitch shifter usw. also eine Art Expression Pedal).Hab auch schon gegoogelt und bin auf ein paar Youtube Videos gestoßen bei denen sich jmd sowas selbst gebaut hat.Da aber keine Beschreibung dabei war und ich mich mit so Sachen nicht auskenne hab ich es noch nicht geschafft mir so ein Pedal selbst zu bauen (vlt hat ja jmd eine leicht verständliche Anleitung oder so etwas in der Art^^).Dann bin ich auf den neuen FBV Express Fußschalter von Line 6 gestoßen. Nun meine Frage:Ich benutze das Line6 UX2 Podstudio als Soundinterface und so auch zum Spielen über Guitar Rig 4.Dieser neue Line 6 FBV Express Fußschalter hat ja auch einen USB Anschluss.Kann ich also den Fußschalter (und damit auch besonders das Expression Pedal von diesem) bei Guitar Rig 4 für Effekte benutzen wenn ich ihn per USB an den Computer anschließe?Da ich auch ein Line 6Spider III Topteil habe würde sich also abgesehen von der eventuellen Benutzung des FBV Express bei Guitar Rig 4 ein Kauf dieses Fußschalters für mich lohnen.
Hier noch ein Link zum neuen FBV Express: https://www.thomann.de/de/line6_fbv_express_usb.htm
Danke schonmal im vorraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben