Footswitch für Ampeg SVT 2 Pro

von Sw33t, 24.09.06.

  1. Sw33t

    Sw33t Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    24.09.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hallo erstmal!


    Ich suche einen Footswitch für meinen SVT 2 Pro, ich brauche den aber nur für die Mute Funktion, würde da schon der AFP1 reichen oder müsste ich da nen 2-fach Fußschalter wie den AFP2 nehmen?


    mfg
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 26.09.06   #2
    Hi Sw33t,

    in der Anleitung steht auf Seite 5 folgendes:

    "35. FOOTSWITCH: This is a stereo jack which
    will operate with a standard dual footswitch. The
    tip of the plug controls the Mute operation
    , the
    ring controls the Graphic EQ operation, while the
    sleeve acts as a ground common to both. ..."


    Also ist das schon mal ne Stereo-Klinkenbuchse im Amp und du brauchst Kontakt von Masse -> "Tip". Der Fußschalter AFP-1 hat wohl einen Mono-Klinkenstecker, also könntest du einfach einen Stereo-Stecker dranlöten und dabei Masse und Spitze verwenden. Den mittleren Ring einfach auslassen.

    Gruß,

    Goodyear
     
Die Seite wird geladen...

mapping