Footswitch für Boss DS-2

von *DoctoR*, 01.02.06.

  1. *DoctoR*

    *DoctoR* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #1
    Servus,
    ich habe mir vorhin mal überlegt, ob ich mir endlich einen Footswitch, für mein Boss DS-2 Effektgerät besorgen soll, damit ich mit der Remote funktion zwischen turbo 1 und 2 wechseln kann. Ich habe dann im Proberaum noch diese alten Dinger hier gefunden, die keiner mehr braucht:
    http://mitglied.lycos.de/fragle86/AAAA0009.JPG
    Die funktionieren auch beide, aber ich würde eher das Mesa Boogie nehmen, weil es kleiner ist. Leidet der Sound irgendwie drunter, wenn ich das Teil nehme? Würdet ihr mir besser zu so etwas raten? https://www.thomann.de/boss_fs5l_prodinfo.html
    Ach ja, die led vom Mesa Boogie geht auch nicht, kann es sein das die nur bei Mesa Boogie AMPs funktioniert :screwy: ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :o

    MfG DoC
     
  2. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 01.02.06   #2
    Warum sollte die LED nur bei Mesa Amps funktionieren? Ist ja n Klilnkenkabel wie jedes andere auch.
    Mesa ist ja generell ne super Firma, warum also nicht nehmen?

    Da der Footswitch sich ja nicht in den Signalweg einschleift, kann kein Switch den Sound beeinflussen.
     
  3. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 01.02.06   #3
    Die LED wird wohl Strom brauchen nehm ich an. Ist da eine Batterie drin? Guck mal nach. Es könnte auch sein dass da eine Stereo Klinke drin ist und das Teil tatsächlich über Cold an Masse Strom aus einem Mesa Amp bekommt. Das ist aber unwarscheinlich, such mal lieber eine Batterie :D
     
  4. *DoctoR*

    *DoctoR* Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.04
    Zuletzt hier:
    16.10.11
    Beiträge:
    331
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 01.02.06   #4
    Nein, da kommt keine Batterie rein, habs grad aufgeschraubt und dann gesehen, das ein Draht an der led abgerissen ist, das lässt sich aber löten.
    Also ihr würdet das Teil nehmen, ok danke :) .

    MfG DoC
     
  5. black coffee

    black coffee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5
    Erstellt: 01.02.06   #5
    hi du kannst dir auch von besepco einen switch kaufen kostet um die 20 euro glaube ich
     
Die Seite wird geladen...

mapping