Footswitch für Boss DS-2

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Servus,
ich habe mir vorhin mal überlegt, ob ich mir endlich einen Footswitch, für mein Boss DS-2 Effektgerät besorgen soll, damit ich mit der Remote funktion zwischen turbo 1 und 2 wechseln kann. Ich habe dann im Proberaum noch diese alten Dinger hier gefunden, die keiner mehr braucht:
http://mitglied.lycos.de/fragle86/AAAA0009.JPG
Die funktionieren auch beide, aber ich würde eher das Mesa Boogie nehmen, weil es kleiner ist. Leidet der Sound irgendwie drunter, wenn ich das Teil nehme? Würdet ihr mir besser zu so etwas raten? https://www.thomann.de/boss_fs5l_prodinfo.html
Ach ja, die led vom Mesa Boogie geht auch nicht, kann es sein das die nur bei Mesa Boogie AMPs funktioniert :screwy: ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :redface:

MfG DoC
 
Eigenschaft
 
Warum sollte die LED nur bei Mesa Amps funktionieren? Ist ja n Klilnkenkabel wie jedes andere auch.
Mesa ist ja generell ne super Firma, warum also nicht nehmen?

Da der Footswitch sich ja nicht in den Signalweg einschleift, kann kein Switch den Sound beeinflussen.
 
Ataxia schrieb:
Warum sollte die LED nur bei Mesa Amps funktionieren? Ist ja n Klilnkenkabel wie jedes andere auch.
Mesa ist ja generell ne super Firma, warum also nicht nehmen?

Da der Footswitch sich ja nicht in den Signalweg einschleift, kann kein Switch den Sound beeinflussen.

Die LED wird wohl Strom brauchen nehm ich an. Ist da eine Batterie drin? Guck mal nach. Es könnte auch sein dass da eine Stereo Klinke drin ist und das Teil tatsächlich über Cold an Masse Strom aus einem Mesa Amp bekommt. Das ist aber unwarscheinlich, such mal lieber eine Batterie :D
 
OFFFI schrieb:
Die LED wird wohl Strom brauchen nehm ich an. Ist da eine Batterie drin? Guck mal nach. Es könnte auch sein dass da eine Stereo Klinke drin ist und das Teil tatsächlich über Cold an Masse Strom aus einem Mesa Amp bekommt. Das ist aber unwarscheinlich, such mal lieber eine Batterie :D

Nein, da kommt keine Batterie rein, habs grad aufgeschraubt und dann gesehen, das ein Draht an der led abgerissen ist, das lässt sich aber löten.
Also ihr würdet das Teil nehmen, ok danke :) .

MfG DoC
 
hi du kannst dir auch von besepco einen switch kaufen kostet um die 20 euro glaube ich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben