Footswitch für Brunetti 059 gesucht

  • Ersteller Breed of Killing
  • Erstellt am
Breed of Killing
Breed of Killing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.20
Registriert
18.04.06
Beiträge
2.001
Kekse
1.326
Ort
54455
Hallo,
ich suche einen Midifootswitch für die Kanalumschaltung meines brunetti 059 Topteils.

Es hat keinen footswitch Anschluss, sondern nur einen Midi-Port : In und Thru

1. Frage: Gibt es solche Midifootswitchs für 3 Kanäle umzuschalten und
2. Frage: Kommt der dann in Midi-in oder in Midi-Thru? (Ich denke mal in Midi-in, oder?)

mfg Breed of Killing
 
Eigenschaft
 
Hat denn niemand eine Idee?
 
Also dieses hier würd ich vorschlagen ist aber teuer :

Footswitch to Midi

Kaufste dir nen 3fach Footswitch -> umwandler -> Midi-In(würd ich auch mal sagen ;) )

diesen hier hab ich noch gefunden weiß aber allerdings nicht wie und ob er mit dem brunetti kooperiert :
Xchange Rocktron
 
Danke für deine Antwort.
Sind mir allerdings beide zu teuer und beim 1. müsste ja zusätzlich noch ein 3 fach Footswitch kaufen.

Also wer noch weitere Vorschläge hat, her damit.
( Der Footswitch sollte max. 50-60€ kosten.)
 
es gibt noch einen von randall, des is n 3-fach midi switch. da weiß ich aber auch nicht ob man den verwenden kann also ob amp und switch kooperieren.
haste mal bei deinem verkäufer angerufen oder mal in nem fachgeschäft nachgefragt ?
gruß
klaus
 
wenn du den "alten" roten 059 hast, dann ist doch darunter ein 1 HE 19" einschub. wenn du den mit nem multi fx o.ä. füllst würde sich doch ne "vernünftige" kleine midi-leiste lohnen... wenn nicht bleibt dir nix als z.b. die genannten geräte zu nehmen - ich denke 60 euro ist fast unmöglich, höchstens gebraucht, denn selbst die günstigen nobels-teile kosten über 100 euro...

verbunden wird auf jeden fall in "midi in"! "through" brauchst du nur wenn weitere geräte in die midi-kette sollen...

gruß
 
Ja, ich habe den "alten" roten. Der Verkäufer hat auch gesagt, ich solle mir noch zB. den G-Major kaufen und dann mit der Midileiste alles bedienen, allerdings brauche ich kein Multi FX.

Aber wenn mir nichts anderes übrig bleibt, werde ich mir wohl noch so ein Teil zulegen.

Danke für eure Antworten.

mfg Breed Killing
 
Edeltoaster verkauft seine Nobelsleiste gerade für 50 Eus:great:
 
mhhh, nein ich kaufe mir doch lieber die Behringer FCB 1010 , wegen den Expressionspedalen, die würden mir bei der Nobels fehlen.

Is zwar en bissl Off-Topic ( Sorry) aber:
Welches 19" Effektgerät würdet ihr einem Multi FX - Anfänger empfehlen, das sich gut mit der Behringer FCB 1010 Fußleiste bedienen lässt und auch sehr einfach zu bedienen ist.
( kann auch gebraucht sein, Preislimit max. 300€)
 
ganz klar den "standard": g-major (385,- ) oder xpression (390,- ) wobei die meisten hier eher das g-major bevorzugen. soundmäßig unschlagbar in der preisklasse, nachteil sind die plastik-potis die manchmal rumzicken...

irgend wer hier im board spielt diese kombi (059 und g-major) hab aber vergessen wer...
 
kein geld für ein midi-board aber dann wieder sofort ein g-major "brauchen" tztz

Ich habe schon das geld, aber ich sehe es nicht ein, dass ich für 119€ den Umwandler plus noch 30€ für nen 3-fach Fußschalter ausgeben sollte. Daher ist es von vom Preis/Leistungsverhältnis wohl viel besser, wenn ich mir nen Gebraúchten G-Major + Behringer FCB 1010 kaufe die zusammen etwa 350€ kosten. mfg
 
schau auf dem gebrauchtmarkt!ich hab mein nobels für bissl über 40€ gekauft!
 
Ok, werd ich machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben