Footswitch für den ENGL Screamer ?!

von Gast17424, 13.12.05.

  1. Gast17424

    Gast17424 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.05   #1
    Moin Leute,
    ich bin gerade auf der Suche nach Stereo-Fußschalter für den ENGL Screamer Combo...
    Gehäuse sollte schon aus Metall sein...

    Von ENGL gibt es den Z-3 und den Z-4.. beide laut einem Intershop in einem Metallgehäuse.. Blos welcher der beiden ist nun der richtige für den Screamer?!

    Ansonsten, kann mir einer einen andere Footswitch für den ENGL empfehlen?

    MfG Towelie
     
  2. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.12.05   #2
    Nimm den ENGL Z-5, der ist um es kurz zu sagen für den Screamer: PERFEKT
     
  3. Gast17424

    Gast17424 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.05   #3
    Hm.. joa.. so viel Geld hab ich (bzw hat meine Schule nicht, soll ich für die Schule kaufen)... Und dann gleich für unsere beiden ENGL Screamers...

    Geht der Z-4 nicht auch (nur vom Anschluss und von der Funktion her?) .. Soll ja schließlich nur beide Kanäle auf einmal umschalten ^^

    MfG Towelie
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 13.12.05   #4
    Ja, mit dem z4 kannst du alle 4 Kanäle schalten, dann aber nicht Reverb und Boost. SOllte für deine Schule aber sowieso reichen.

    Gruß Markus
     
  5. Gast17424

    Gast17424 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.05   #5
    Ja ich will ja sowieso nur 2 Kanäle schalten ^^
    Also von Clean auf Zerre ^^

    Danke für die antwort..

    MfG Towelie
     
  6. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
    Erstellt: 13.12.05   #6
    Ich hab mir das Z-3 als Übergangslösung besorgt (ich will MIDI :evil: ). Das Gehäuse ist aus Kunststoff und das Ding besitzt keine Kontroll-LEDs, mehr als eine Zwischenlösung ist das wirklich nicht.

    Der Screamer besitzt ja vier Kanäle (Clean/Lead, Low/High Gain), mit einem Stereo-Switch kann man also nur durch Zwischenschalten (oder treffsicheres Treten) alle Möglichkeiten abdecken, ein Z-5 (oder Midi-switcher) bietet sich daher an.
    Außerdem braucht man sowieso zwei Footswitches pro Amp (Channel + Reverb/VLS). Und für zwei mal Z-4 bekommt man schon fast ein Z-5.
    Also besorgst du dir am besten für beide Amps ein Z-5, oder du musst halt Einschränkungen in Kauf nehmen.
     
  7. Gast17424

    Gast17424 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #7
    kann ich denn dann nich mit dem einem Z-4 von Clean/Low zu Lead/High schalten?
    ich will doch einfach nur dass ich von clean/low zu lead/high komme ^^ wie is denn dann überhaupt die schalterbelegung auf dem fußschalter? rechts clean/lead , links low/high?
     
  8. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 14.12.05   #8
    Jap das z4 reicht vollkommen.
     
  9. Jotun

    Jotun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Marburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    503
    Erstellt: 14.12.05   #9
    Das geht schon, nur musst du halt beide Schalter betätigen (gleichzeitig oder nacheinander). Live könnte das durchaus problematisch sein, wenn du einen nicht richtig erwischst (beim gleichzeitig schalten).

    Beim Z-3 ist links der Channel-, rechts der Low/High-Switch, beim Z-4 vermutlich genauso.
     
Die Seite wird geladen...

mapping