Footswitch für den ENGL Screamer ?!

  • Ersteller Gast17424
  • Erstellt am
G
Gast17424
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
01.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Moin Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach Stereo-Fußschalter für den ENGL Screamer Combo...
Gehäuse sollte schon aus Metall sein...

Von ENGL gibt es den Z-3 und den Z-4.. beide laut einem Intershop in einem Metallgehäuse.. Blos welcher der beiden ist nun der richtige für den Screamer?!

Ansonsten, kann mir einer einen andere Footswitch für den ENGL empfehlen?

MfG Towelie
 
Eigenschaft
 
Nimm den ENGL Z-5, der ist um es kurz zu sagen für den Screamer: PERFEKT
 
Hm.. joa.. so viel Geld hab ich (bzw hat meine Schule nicht, soll ich für die Schule kaufen)... Und dann gleich für unsere beiden ENGL Screamers...

Geht der Z-4 nicht auch (nur vom Anschluss und von der Funktion her?) .. Soll ja schließlich nur beide Kanäle auf einmal umschalten ^^

MfG Towelie
 
Towelie schrieb:
Hm.. joa.. so viel Geld hab ich (bzw hat meine Schule nicht, soll ich für die Schule kaufen)... Und dann gleich für unsere beiden ENGL Screamers...

Geht der Z-4 nicht auch (nur vom Anschluss und von der Funktion her?) .. Soll ja schließlich nur beide Kanäle auf einmal umschalten ^^

MfG Towelie

Ja, mit dem z4 kannst du alle 4 Kanäle schalten, dann aber nicht Reverb und Boost. SOllte für deine Schule aber sowieso reichen.

Gruß Markus
 
Ja ich will ja sowieso nur 2 Kanäle schalten ^^
Also von Clean auf Zerre ^^

Danke für die antwort..

MfG Towelie
 
Ich hab mir das Z-3 als Übergangslösung besorgt (ich will MIDI :evil: ). Das Gehäuse ist aus Kunststoff und das Ding besitzt keine Kontroll-LEDs, mehr als eine Zwischenlösung ist das wirklich nicht.

Der Screamer besitzt ja vier Kanäle (Clean/Lead, Low/High Gain), mit einem Stereo-Switch kann man also nur durch Zwischenschalten (oder treffsicheres Treten) alle Möglichkeiten abdecken, ein Z-5 (oder Midi-switcher) bietet sich daher an.
Außerdem braucht man sowieso zwei Footswitches pro Amp (Channel + Reverb/VLS). Und für zwei mal Z-4 bekommt man schon fast ein Z-5.
Also besorgst du dir am besten für beide Amps ein Z-5, oder du musst halt Einschränkungen in Kauf nehmen.
 
kann ich denn dann nich mit dem einem Z-4 von Clean/Low zu Lead/High schalten?
ich will doch einfach nur dass ich von clean/low zu lead/high komme ^^ wie is denn dann überhaupt die schalterbelegung auf dem fußschalter? rechts clean/lead , links low/high?
 
Towelie schrieb:
kann ich denn dann nich mit dem einem Z-4 von Clean/Low zu Lead/High schalten?
ich will doch einfach nur dass ich von clean/low zu lead/high komme ^^ wie is denn dann überhaupt die schalterbelegung auf dem fußschalter? rechts clean/lead , links low/high?

Jap das z4 reicht vollkommen.
 
Towelie schrieb:
kann ich denn dann nich mit dem einem Z-4 von Clean/Low zu Lead/High schalten?
ich will doch einfach nur dass ich von clean/low zu lead/high komme ^^ wie is denn dann überhaupt die schalterbelegung auf dem fußschalter? rechts clean/lead , links low/high?

Das geht schon, nur musst du halt beide Schalter betätigen (gleichzeitig oder nacheinander). Live könnte das durchaus problematisch sein, wenn du einen nicht richtig erwischst (beim gleichzeitig schalten).

Beim Z-3 ist links der Channel-, rechts der Low/High-Switch, beim Z-4 vermutlich genauso.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben