Footswitch für Efektgerät Lexicon Alex Selberbauen?

  • Ersteller nobby99
  • Erstellt am
nobby99
nobby99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.17
Registriert
10.09.08
Beiträge
143
Kekse
142
Ort
Bad König
Erstmal hallo

Ich hoffe ich bin mit meiner freage hir richtig.

Ich habe das Digital Effects Processor Lexicon Alex. Leider fehlt mir dafür der Footswitch.
Meine frage ist jetzt: Kann ich mir so ein Footswitch auch selber bauen, oder ist das zu kommpliziert?

Danke für eure Antworten im voraus.

Gruß Norbert
 
Eigenschaft
 
Schau dir doch einfach mal das Handbuch an:
http://www.lexiconpro.com/Product_Downloads/alex/Alex_User_Guide_rev1.pdf

Auf Seite 8 findest du den Schaltplan. Sieht für mich problemlos aus, musst halt nur nen Kasten nehmen, 2 Fußschalter, und ne Stereo Klinkenbuchse.
Dann verdrahtest du das dem Schaltplan entsprechend und nimmst nen symmetrisches Kabel. Damit tut das dann.

Sollte für jeden machbar sein.
 
Danke für die antwort, ich hatte bis jetzt für das Effekt gerät kein Hanbuch, ich habe es mir jetzt runtergeladen. Laut der abbildung dürfte es wirklich nicht schwer sein, ich bin mir nur nicht sicher ob ich dafür zwei schalter oder ein schalter und ein taster benötige.

Gruß Norbert
 
ich bin mir nur nicht sicher ob ich dafür zwei schalter oder ein schalter und ein taster benötige.

Taster. Was sich aus zwei Gründen ableitet:

1. Steht auf Seite 7: "for momentary contact footswitches".

2. Schalter schließt sich aus, weil damit das Programm-Steppen nicht vernünftig funktionieren würde. Der liefert ja nur beim Einschalten einen ON-Impuls und man müsste ihn anschließend erst wieder ausschalten, bevor man den nächsten Impuls per ON schicken kann. Das wäre so, als wenn man beim Zappen am TV immer 2 Mal drücken müsste, um aufs nächste Programm zu kommen.
 
Danke für die Tips, werde mich dämnächst mal drann machen.

Gruß Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben