Footswitch für Engl Thunder

  • Ersteller Solo.Machine
  • Erstellt am
S
Solo.Machine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.05
Registriert
16.03.04
Beiträge
953
Kekse
0
Ort
Karben
Hi
ich bräuchte ein Footswitch für den ENGL Thunder
das ENGL Z - 4 erscheint mir mit 80 euro etwas sehr teuer
das ding sollte einfach nur zwischen den Kanälen schalten
mit welchem geht das noch?
 
Eigenschaft
 
bau dir eins .. bestell dir bei tubetown oder sonst wem nen trittschalter oder sonst einen den du verwenden möchtest mach ein 2poliges kabel dran und am ende eine klinke die du in deine footswitch buchse stöpselst .. kostenpunkt ca 5 geldstücken
ja :C
ädidt=
hui du hast mich auf ideen gebracht ich werd mich jetzt auch einen basteln auf diesem wege hab ich mal alle teile rausgesucht *g*

trittschalter
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/products_id/482
klinkenbuchse
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/products_id/365

ja für das gehäuse .. hm endweder du nimmst ne leere dose oder wenn es etwas prestige haben soll*g einen holzklotz den du mit dem bohrer die hohl+ schafft löcher einhauchst ja :/
dann zum amp hin stöpselst du zwischen das ganze ein normales gitarren kabel
mfg
 
Solo.Machine schrieb:
Hi
ich bräuchte ein Footswitch für den ENGL Thunder
das ENGL Z - 4 erscheint mir mit 80 euro etwas sehr teuer
das ding sollte einfach nur zwischen den Kanälen schalten
mit welchem geht das noch?

Meiner würde neu 160 Kosten, ein Glück dass ich ein schnäppchen gemacht habe :D
 
hi!

bevor du dich an kaufen/basteln machst, teste die umschaltart:
- nimm ein normales gitarrenkabel, und steck das in die switchbuchse am amp. jetzt nimmst du n stück draht und verbindest die beiden kontaktflächen am andern ende des kabels. wenn der amp jetzt schaltet, ist alles ok.(der amp muss wahrscheinlich auf overdive geschaltet sein => ausprobieren!)

kann der amp auch noch den hall per footswitch ein-und ausschalten? dann musst du einfach ein stereo-kabel nehmen.

wenn das klappt, sollte jeder fusschalter von marshall, H&K,... funktionieren.

wenn du lust hast, kannst du ja auch selbst einen bauen. wird zwar nicht viel billiger als die bei ebay.

mfg kusi
 
also werd mir wahrscheinlich doch den Z-4 holen sieht auch geiler aus und passt besser
aber der thunder hat ja quasi 3 kanäle
und der footswitch hat 2 drücker mit jeweils on und off modus
zwischen welchen kanälen switcht man da?
Clean und Crunch
oder Clean und Lead
??
 
S
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: 90 Minuten kannst du ruhig mal abwarten.
nur zum kanal wechseln sollte jeder beliebige mono-footswitch genügen
 
wenns so aufgebaut ist, wie ich denke, dann geht das so:

switch 1: clean on/off
switch 2: crunch/lead (nur aktiv wenn S1 auf off)

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben