Footswitch für Gallien-krueger Top

von Executed, 10.03.08.

  1. Executed

    Executed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    196
    Kekse:
    3.461
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hallöchen!
    Unser bassist hat dieses Gallien-Krüger Top und würde gerne zwischen den beiden Kanälen wechseln.
    Nun meine Frage: Kann er da jeden X-beliebigen Footswitch hernehmen wie z.B. den hier? Oder braucht er da einen Bestimmten?:confused::confused::confused: Thanks...
    Executed
     
  2. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 10.03.08   #2
    Zitat Handbuch:

    "¼" jack for a standard single pole latching foot switch."

    Übersetzung:
    1/4" Buchse für einen standard einpoligen Schalter. Ungefähr. Keinen Taster.

    Es geht mit fast jedem. Der verlinkte sollte auch tun.
     
  3. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 10.03.08   #3
    werden damit nicht die effekte ein- und ausgeschaltet?

    zumindest siehts auf der Frontalansicht so aus.

    dann wär leider nix mit 2 Kanälen :(


    EDIT: hab gerade gesehn, dass GK wirklich von 2 Kanälen schreibt. Nix für Ungut ;-)
     
  4. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 10.03.08   #4
    Weiterer Auszug aus dem Handbuch:

    "It Switches from channel “A” to “B”."

    Alle weitere Klarheiten lassen sich hierüber beiseitigen: Handbuch

    Ist übrigens nen Vorteil vom Internet. Da gibts Seiten, die helfen einem, Sachen zu finden. Wenn man in einer recht populären "BACKLINE 250 Manual" eingibt, ist das der dritte Link.
     
  5. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    196
    Kekse:
    3.461
    Erstellt: 10.03.08   #5
    Sorry! Aber vielen Dank für die Antworten:-)
     
  6. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 10.03.08   #6
    Sorry ist nicht nötig. War ja kein Ding, das rauszufinden.
     
  7. JoNi22

    JoNi22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    4.452
    Erstellt: 10.03.08   #7
    hab ich zum glück auch noch schnell genug gemerkt (siehe EDIT^^)...hatte irgendwie meinen eigenen Verstärker im Kopf, bei dem ist das nicht so :D
     
  8. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.03.08   #8
    Den würde ich aus 2 Gründen nicht nehmen:

    1. 2 m Kabel sind auf der Bühne zu wenig

    2. Schalter mit LED funktionieren an Amps, die dafür nicht eingerichtet sind, nicht immer. UNd zwar meine ich das Schalten selbst, nicht die LED.
     
  9. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    196
    Kekse:
    3.461
    Erstellt: 10.03.08   #9
    Welchen billigen treter könnte er dann nehmen??
    PS: Das zwei meter kabel kann man doch austauschen oder?
     
  10. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 10.03.08   #10
    Den hat sich unser Gitarrist geholt
    Der benutzt den bei nem ENGL Screamer, weil der Treter da 150 euro extra kostet.
    Funktioniert sehr gut auch mit den lichtern :)

    PS: Ich hab mir für meinen Amp, den vom Hersteller empfohlenen Fußschalter geholt (war zwar doppelt so teuer, aber irgendwie fühl ich mich besser, wenn da Hughes & Kettner draufsteht :D))
     
  11. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 10.03.08   #11
    >irgendwie fühl ich mich besser, wenn da Hughes & Kettner draufsteht
    SPIESSER!!^!°!! (Ich hab auch das Ampeg-Fußpedal) :rolleyes::D

    Gruß,

    Goodyear

    EDIT: Nimm den verlinkten, der passt schon
     
  12. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    196
    Kekse:
    3.461
    Erstellt: 10.03.08   #12
    Ich hab im Internet leider keinen Gallien-Krüger Footswitch gefunden...
    Gibts da sonst einen der "Vomm Hersteller empfohlen" wird????;-)
     
  13. jfinoos

    jfinoos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    16.05.11
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 10.03.08   #13
    ne, hab ich nicht gefunde, die wollen vllt. das man ihr Teil kauft, aber da es das in Deutschland nicht gibt, nimm einfach das, was ich dir verlinkt habe :great:

    PS: Ich bin kein Spießer :rolleyes: , und das sagt einer der Ampeg hat :p
     
  14. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 10.03.08   #14
    LOL Ampeg mit passendem Fußpedal ... ist das an Spießigkeit zu toppen? :D Sorry for offtopic
     
  15. Executed

    Executed Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.819
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    196
    Kekse:
    3.461
    Erstellt: 10.03.08   #15
    Ampeg-Footswitch...:D... Das hat Style:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping