Footswitch für Guitarrig whammy ??

wappLA
wappLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.11
Registriert
08.07.07
Beiträge
228
Kekse
0
also...
ich hab mir vor ca. 5 tagen das Line6 Tonexport bestellt...
dieses dürfte morgen oder übermorgen bei mir sein...
ich würde damit gerne über Guitarrig spielen...
jetz zur eigentlichen Frage:

Geht das, das ich das whammy von guitarrig mit einem anderen footswitch als den originalen von guitarrig bediene...??

bzw... was kann man machen wenns nicht geht ??


danke schon im voraus...:great:
 
Eigenschaft
 
Das geht nur mit einem programmierbaren MIDI-fähigen Pedal und einem MIDI-Interface. Dazu müsste man dann noch die Steuerungsdaten vom Guitarrig Whammy kennen. Mit anderen Worten: Ohne den Guitarrig Footcontroller, in dem das alles schon eingebaut ist, wird's nichts. Da ist der Unterschied von 180 Euro schon gerechtfertigt, zumal ja auch ein Audiointerface enthalten ist, das Du mit dem Toneport nun schon mal extra bezahlt hast. Kurzum, wenn Dir die Whammy-Bedienung elementar wichtg ist, hast Du leider am falschen Ende gespart.
 
hmm...naja da lann ich jetz nichts mehr machen...ausser das digitech whammy oder guitarrig interface dingsbums zulegen oder ??
oder gibts andere varianten ??
 
Also ich hab mir für GuitarRig das Behringer FCB-1010 und ein billiges Midi-Interface bei Ebay zugelegt. Das funktioniert wunderbar und man kann mit den zwei Pedalen des FCB-1010 auch das Whammy-Pedal ansteuern (ohne die Steuerungsdaten kennen zu müssen). Aber im Preis musst du mal schauen, welche Variante besser ist, da im Original Footcontroller ja schon das Midi-Interface integriert ist.
 
jah genau so einen footcontroller mein ich...
aber gibts da nich noch billigere sachen...
ich stell mir da was so unter 50€ vor..
ich brauch ja eigentlich nur ein pedal so wie beim digitech whammy auch.
aber warum brauch ich da ein neues Interface..
geht das nicht mit dem tonexport genauso ??
 
ein midipedal ohne board such ich auch schon länger bis jetzt hab ich noch nix gefunden.
viel günstiger wie mit dem behringer wirste nicht kommen liegt gebraucht bei ca 80 eu


wenn du ein midiinterface hast brauchst du kein neues.

Gruß
Uke
 
Also ich wüsste auch kein billigeres Midipedal. Ist aber noch billiger als ein "echtes" Whammy-Pedal. Wie sehr der Sound von GuitarRig dafür an das Original heranreicht sei mal dahingestellt.

Also soviel ich weiß, ist das Toneport von Line6 ein reines Audio-Interface (kann mich aber auch irren). Wenn du also kein separates Midi-Interface besitzt, wirst du dir das auch noch zulegen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben