Footswitch für mg100dfx

  • Ersteller Metalmaddin
  • Erstellt am
Metalmaddin
Metalmaddin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
27.12.05
Beiträge
72
Kekse
3
Ort
Bei Bamberg
Hi. heute hab ich gemerkt dass die Wechsel der Kanäle ohne mein zutun von meinem Footswitch kommen da an 2 Stellen (ende der Klinke) und beim eingang in den Switch das Kabel angebrochen ist. Die klinke hinten konnte ich fixieren mit Gaffa und Nägel was es gerade hält, und auch geht, aber die stelle vorne ist einfach unreparierbar.
Habe grade nachgeschaut was so ein Switch kostet und 33€ sind mir zuviel. GIbt es brauchbare alternativen die in Verbindung mit dem Amp den DFX und den Channel steuern können, oder soll ich versuchen ein neues Kabel zu bekommen?! Weil in 3 wochen muss ich das für meinen ersten richtigen Bühnenauftritt haben..ohne switch läuft da nichts.
 
Eigenschaft
 
Wenn es ein Footswitch mit normaler Stereoklinke ist, dann passt jeder Footswitch mit Stereoklinke. Steht dann allerdings auch nicht Marshall drauf, weiß ja nicht ob dich das stört (ohja, ich kenne Leute die würde sowas stören...)
Evtl. kannst du auch eine neue Stereokline anlöten, wenn es da defekt ist.

Ced
 
Metalmaddin schrieb:
Hi. heute hab ich gemerkt dass die Wechsel der Kanäle ohne mein zutun von meinem Footswitch kommen da an 2 Stellen (ende der Klinke) und beim eingang in den Switch das Kabel angebrochen ist. Die klinke hinten konnte ich fixieren mit Gaffa und Nägel was es gerade hält, und auch geht, aber die stelle vorne ist einfach unreparierbar.
Habe grade nachgeschaut was so ein Switch kostet und 33€ sind mir zuviel. GIbt es brauchbare alternativen die in Verbindung mit dem Amp den DFX und den Channel steuern können, oder soll ich versuchen ein neues Kabel zu bekommen?! Weil in 3 wochen muss ich das für meinen ersten richtigen Bühnenauftritt haben..ohne switch läuft da nichts.

kuckste du hier

nen brauchbaren doppelfussschalter bekommste so um 15 bis 20 euro
mit 7 euro versandkosten biste allerdings schon bei ca. 27 euro
da leg ich lieber noch 5 euro druff und hab den originalen marshall
erhält den wiederverkaufswert für später mal ungemein:rolleyes:
 
pat.lane schrieb:
kuckste du hier

nen brauchbaren doppelfussschalter bekommste so um 15 bis 20 euro
mit 7 euro versandkosten biste allerdings schon bei ca. 27 euro
da leg ich lieber noch 5 euro druff und hab den originalen marshall
erhält den wiederverkaufswert für später mal ungemein:rolleyes:
Ohja, auch wenn es etwas OT ist: Ich habe vor zwei Wochen einen Marshall einfach-Fußschalter ohne LED für 22€ bei eBay verkauft... (Neu knapp 25€) ;)

Ced
 
hmm jo, dass andere gehen ist mir klar, nur der eine der in meinem Onlineshop verfügbar ist, ist mit Channel/Reverb.Bei nem Freund mit nem Peavy haben wir aus Spass mal meinen switch hin.. da konnt ich dann über den DFX knopf den Overdrive einschalten. Letztendlich will ich halt nur sichergehen dass der Switch auf Channel den Channel hat, und auf DFX den DFX hat., net dass ich auf einmal nurnoch die Effekte anmachen kann und der andere Knopf keine FUnktion hat?!

Mfg Metalmaddin
 
niethitwo schrieb:

nur auf Anfrage lieferbar, deswegen ja der ganze Thread ;)

mir gehts nur darum ob derhier in der FUnktion genausogeht:
https://www.thomann.de/marshall_mrfs02_prodinfo.html?sn=fba0622a3f2ffde806511b77e85ea955

edit: sry, link wurd oveb gepostet. Und @niethitwo: Beschriftung ändern kann ich ja, mir gehts nur darum ob das teil auch am amp das umschaltet was es soll, oder ob der switch auf einen Effektparamter im Amp zugreift der bei mir nicht existiert..
 
Metalmaddin schrieb:
nur auf Anfrage lieferbar, deswegen ja der ganze Thread ;)

mir gehts nur darum ob derhier in der FUnktion genausogeht:
https://www.thomann.de/marshall_mrfs02_prodinfo.html?sn=fba0622a3f2ffde806511b77e85ea955
ja.

zur not, falls reverb dann den overdrive schaltet (was ich nicht glaube) kannst einfach die anschlüsse vertauschen,d anns timmt wieder alles :great:

und wie gesagt, so einer is grad in ebay drin...die neupreise sind schwachsinnig hoch für so einfache dinger. kann man sich auch selber basteln.
 
Danke. Problem gelöst damit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben