Footswitch für Orange Crush 120

  • Ersteller Risebasti
  • Erstellt am
Risebasti
Risebasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.23
Registriert
29.12.12
Beiträge
198
Kekse
511
Ort
Oberpfalz
Hallo Leute!

Ich habe bei Thomann mehrere Amps angespielt und dabei hat mir der Orange Crush 120 Head richtig beeindruckt. Super Preis-Leistungsverhältnis!
Ist zwar ein Transistor-Head, klingt aber trotzdem gut in der Verzerrung.

Er hat einen Footswitch-Eingang für einen Kanalwechsel.
Jetzt meine Frage:
Ich schäme mich schon fast zu Fragen, ob ich denn ein Doppelfußschalter 'Lead Foot FS-2' zum switchen benutzen kann, oder nicht :D
Egal ab Musikerboard-Suchfunktion, als auch über Google, habe ich nichts gefunden :p

Vielen Dank schon mal :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, schämen kannst du dich wirklich für diese Frage!
Es hat über die Orangehomepage und Google bei mir nicht mal 1 Minute gedauert
um festzustellen, das dein Amp zwei externe Fußschalterfunktionen aufweist.
1. Kanalumschaltung
2. Hall ON/OFF.

Auch das Download des Handbuches zu deinem Amp, hat weniger als 5 Sekunden gebraucht
um das festzustellen.

Mit dem Lead Foot FS-2 kannst du es versuchen. Wobei dieser Fußschalter einen Stereoklinkenstecker
hat, der dazu geeignet ist, zwei Funktionen über eine Fußschalterbuchse am Amp zu steuern. Dein
Amp hat aber für die Funktionen 1 Channel und 2 Hall jeweils eine separate Monoklinkenbuchse.

Laut Handbuch ist ein simpler ON-OFF-Monoklinkenstecker-Fußschalter dazu geeignet die Channelumschaltung
vorzunehmen.

Gruß
JR
 
ja das wusste ich ja bereits davor ;)
Ich wollte nur einmal nachfragen ob der DOPPELFUSSSCHALTER für die EINZELFUSSSCHALTERBUCHSE geeignet wäre und ob ich damit etwas kaputt machen könnte :p
In diese Richtung kam bei mir nichts raus bei der Suche :p
Dass ein Monoklinkenstecker dafür geeignet ist liegt ja auf der Hand, ob es ohne Probleme auch mit einen Stereo möglich ist ging es mir

Vielen Dank ;)
 
Hab es jetzt heute ausprobiert, es funktioniert tadellos - ist halt nur der eine Knop in Verwendung, der andere ist nicht in Benutzung :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben