Footswitch für Sunn Amp

O
ollu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.19
Registriert
28.04.06
Beiträge
216
Kekse
72
Ort
Duisburg
Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit einen Sunn Beta Lead gekauft. Dieser Amp hat 2 Kanäle, die man per Footswitch umschalten kann. Leider habe ich keinen switch und möchte mir deshalb einen kaufen. Allerding ist es etwas kompliziert an orginal Sunn Zubehör zu kommen. Deshalb hab ich ein Foto von dem Anschluß gemacht und würde gerne wissen, ob das ein gängiger Anschluß für Footswitches ist und ihr einen kennt, der da drauf passt oder ob der herstellerspezifisch ist?


danke schonmal....

footscwitchanschlu.jpg
 
Eigenschaft
 
schau mal bei Conrad, vielleicht ist das ein genormter Stecker.
Wenn nicht, stehe dir Gott bei ;)

Notfalls könntest du den Stecker irgendwie selbst zusammenschustern
 
lost and astray schrieb:
schau mal bei Conrad, vielleicht ist das ein genormter Stecker.
Wenn nicht, stehe dir Gott bei ;)

Notfalls könntest du den Stecker irgendwie selbst zusammenschustern
...oder (wenn's da irgend ne Möglichkeit gibt [baumäßig]) den Amp aufschrauben und auf 'nen Standardstecker umbauen.
 
JuanCarlos schrieb:
...oder (wenn's da irgend ne Möglichkeit gibt [baumäßig]) den Amp aufschrauben und auf 'nen Standardstecker umbauen.

JA stimmt das geht sicher.
entweder 2 Stereoklinken oder ein Din 4 Pol

Die Frage ist halt was kann man da switchen
 
was vielleicht helfen könnte wäre mal den fender support dafür anzuschreiben denn sunn war ja immer ein label von fender...schaden kanns nich und fragen kostet auch nix
 
Bau ihn um und leg Dir die Originalbuchse gut weg (falls Du irgendwann mal den Urzustand wiederherstellen willst). Bzw. lass ihn unbauen, wenn Du´s selbst nicht kannst.

EDIT: Nur so als Beispiel... Conrad Art.-Nr 736530 - 62 mit dem passenden Gegenstück an einen Zweifach-Fußschalter...
Kommt auch auf den Bohrungsdurchmesser an. Aufbohren würde ich nicht.
 
danke für die antworten.....

ich muss mal gucken, ob ich nicht bei ebay usa einen switch günstig ersteigern kann, sodass sich der höhre Versand lohnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben