Footswitch in Marshall MG 15 CRD einbauen?!?

  • Ersteller SamWhiskey
  • Erstellt am
S
SamWhiskey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.04
Registriert
29.06.04
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

ich habe mir gestern zum Üben (und auch aus Geldmangel ...räusper...) einen Marshall MG 15 CDR gekauft. Toller Verstärker, super Sound und erst recht natürlich auch dieser starke Marshall-Overdrive... Allerdings hat dieser Amp keinen Footswitch-Eingang. Wie kann ich mir einen solchen selber einbauen#ß
Hab einen Kumpel, der Elektriker ist, vielleicht kann der mir ja helfen?

Vielen Dank,
SamWhiskey :cool:
 
Eigenschaft
 
Das wird wahrscheinlich a bissl schwer...

ich weiß jetzt net genau, wies bei den kleinen marshalls aussieht, aber wenn da nix vorgesehen ist, müsstest du praktisch die Elektronik auseinanderreissen und da den Schalter reinbaun.

Das geht schon, musst halt nur die richtige Stelle erwischen, aber ob sich DAS bei nem 15er Marshall lohnt?
...Lass ich mal unkommentiert ;)
 
SamWhiskey schrieb:
Hallo :)

Hab ein Freund der is Elektriker
Naja, da brauchst du eher nen Elektroniker!

ich würds net machen, nachher ist der Amp he!
 
Lohnt sich nicht. Mit einer Band kannst du mit dem Gerät sowieso kaum proben geschweige denn live spielen, dafür ist er zu leise. Und gerade dafür würde man ja einen Fußschalter brauchen.
Gedulde dich bis zum nächsten Amp, der hat ihn dann wahrscheinlich schon dabei ;)
 
KlausP schrieb:
Lohnt sich nicht. Mit einer Band kannst du mit dem Gerät sowieso kaum proben geschweige denn live spielen, dafür ist er zu leise. Und gerade dafür würde man ja einen Fußschalter brauchen.
Gedulde dich bis zum nächsten Amp, der hat ihn dann wahrscheinlich schon dabei ;)
Naja, ich denk grad an nen Vox Valvetronix Half Stack. und da kostet des ding mindestens 220€ dazu! des große Pedal (des isch unbedingt haben jmuss, ich LIEBE so spielzeuch) kostet 340€!!
 
ok, das ist aber auch eine ganz andere Klasse von Amp.
Daß die Hersteller bei solch nützlichen Sachen manchmal abzocken ist natürlich traurig.
Ich habe bei der Antwort auch mehr an die größeren Marshalls gedacht - die TSL Serie hat ja sogar einen 5-fach Schalter dabei.
 
hi!

du könntest den schalter mit einem relais oder LDR überbrücken, und in den fussschalter eine 9V-batterie einbauen..... sollte eigentlich nicht schwierig sein.

wenn du mir nen schaltplan dazu hast kann ichs dir gerne einzeichnen!


mfg kusi
 
Ja gut, Schaltplan hab ich jetzt nicht, aber danke für den Tipp...
Vielleicht lass ich´s doch lieber erstmal sein... Der Kleine ist mir jetzt schon so an´s Herz gewachsen, bevor noch was kaputt geht...
Aber Danke erstmal für eure schnellen Bemühungen;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben