footswitch selber bauen

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Hallo
Also ich möcht mir nen ganz einfachen footswitch bauen mit KlinkenBuchse.
Ich habe aber echt keine Ahnung von dem Zeugs, auch nicht wirklich von Elektronik..
Wie mach ich das? Ist das schwierig? Wohre bekomme ich die Einzelteile?
 
Eigenschaft
 
einzelteile bekommste von Reichelt besorg dir da den Fussschalter, die ham da glab icj nur einen, und ne mono 6,3mm Klinkenbuchse ohne Schaltkontakt.
Dann lötest du den einen Kontakt der Klinkenbuchse an die Mitte von vom Schalter und den anderen an einen der äüßeren.
das ganze verbaust du dann in nen schönes Kästchen und fertig ist der Fussschalter :)

mfg :)
 
Höhö, ich hab das letztens auch gemacht :D
Hab schön lange gelötet dafür. Wenn du willst, kann ich dir mal nen Schaltplan malen... (geht aber frühestens morgen, hab da heut keinen nerv mehr für)
 
ich weiß net aber ich glaub der schaltplan würd sich net so recht lohnen :rolleyes:

mehr als bereits gesagt wurde isses schließlich net ;) das löten is ansich ne ... 30 sekunden sache ... nagut vllt 2 minuten

das ins gehäuse zu bauen ist da schon wesentlich "anspruchsvoller" ; )
 
Naja, er hat null ahnung von Elektronik, wie er sagte, und da will ich einfach helfen, zu mal ich da wirklcih lange gefummelt hab, bis die schaltung mit LED auch so klappt, wie se soll!
Und ich hab schon a bissle ahnung :)
 
@ Qudeid: ja sry die LED ... gut das könnte da shcon sinn machen ; ) da hab cih gar nicht dran gedacht ; ) wären ja ansonsten echt nur 2 käbelchen ; )
 
Einkanal Fußschalter gibt es fix und fertig um 10,-
Alleine ein Bodenschalter für Stehlampen kostet im Baumarkt schon fast 5,- da zahlt sich ein Selbstbau kaum aus.