For the love of god - takt probleme

von Dazed-horizoN, 05.01.06.

  1. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.01.06   #1
    :o Hoi ho ... ich hab irgentwie recht arge rythmus / takt probleme , ich bin zwar nun nicht sooo direkter Anfänger aber naja spiele so 2'n halb Jahre hab da mal was Aufgenommen von Vai:



    Link -> http://s60.yousendit.com/d.aspx?id=2SJ9L02QDO96E3UO8D2OH1OF14 (ab und an bin ja ja sogar mal im Takt .....)



    habt ihr ideen wie ich dieses Takt-problem im griff bekommen kann ? Hab schon versucht mit dem Metronom zu arbeiten, aber auch nich wirklich hilfreich :(
     
  2. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 05.01.06   #2
  3. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.01.06   #3
    jepp guitar pro hab ich , danke ^^
     
  4. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 05.01.06   #4
    Kein Prob.

    Viel Spaß noch beim üben (oder beim verzweifeln am schnellen Part :D)
     
  5. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 05.01.06   #5
    ja da bin ich ja gerade ... boah is der gottverdammt schwer =/ .. kannst du das lied Komplett spielen, wenn ja gibts ne aufnahme dazu ?
     
  6. S.O.D

    S.O.D Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.01.06   #6
    Aber Bitte bei dem Tab (fast) alle Bends von 2 auf Full ändern! Das hört sich ja grausig an!

    Gruß
     
  7. MasterD!saster

    MasterD!saster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    11.02.16
    Beiträge:
    154
    Ort:
    Thalheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.01.06   #8
    ich kann das spielen(schneller part wird allerdings improvisiert)!
    mal Ganz ehrlich... Gehöhrt das in die ANFÄNGERABTEILUNG=????? lol"!
     
  9. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.01.06   #9
    nabend...

    also was mir oft hilft und generell auch bei solch nicht ganz so hohen tempi ganz gut möglich ist, beim spielen mit dem fuss mitzuklopfen...
    ist ja nciht soo schnell bei for the love of god... also entweder du machst es halt mir metronom und klopfst den takt mit oder halt mit dem backing...
    aber ohne mitzuklopfen würd ich anfangs nicht machen, sonst gewöhnst du dir evtl noch nen ungleichmäßigen oder falschen takt an....
    ich emine, das mit dem fuss hilft MIR insofern, das ich sofort merke wenn ich was falsch spiele, weil es sich halt hmm joa halt komisch anfühlt (ich hoffe du weisst was ich mein).. es groovt halt net mehr mit....
    Hoffe dir hilft das was.. den das lied ist soo schön.. :-D


    Gruss Steff
     
  10. Zwecke

    Zwecke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    11.11.11
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 05.01.06   #10
    naja, er ist halt bescheiden :-D ;) nenee... man kann es aber auch gut ins spieltechniken sub-topic verschieben...

    Steff
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 05.01.06   #11
    jo schon, und er hats ja schon recht gut drauf.....
    wie bekommste den den sound so hin?
    - Ich find meinem momentanen sound besser aber für das lied währe deiner geeigneter...
    Das Kratzen ist nur ein bissel seltsam....
     
  12. SteveVai

    SteveVai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    16.11.14
    Beiträge:
    1.295
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.061
    Erstellt: 06.01.06   #12
    Jep kann das ganze Lied komplett spielen:great:
    Hat mich jedoch 5 Stunde pro Tag und das 2 Jahre lange gekostet:o

    Aufnahme kann vielleicht mal reinstellen. Habe aber in nächster Zeit viel zu tun:( (letztes Studiensemster).

    Das dieser Thread in der Anfängerabteilung steht finde ich etwas seltsam:screwy:

    @S.O.D:
    Habe das nicht selbst geschrieben sondern nur in nem Bundle runtergeladen (mit 28000 anderen Tabs);)
     
  13. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 06.01.06   #13
    Hm also zum Sound (@ Maxi) hmpf ich hab leider nur nen Vox ad30vt .. halt High-Gain model ... nunja .. und ne Gitarre die für diese Spielart mehr als unbrauchbar ist ... (wegen Vintage-Tremolo)

    Jedoch kommt mal irgent ne ibanez RG in's Haus mal gucken ... :rolleyes:

    @ SteveVai
    Nunja ich hänge auch schon seit ne'm Jahr dranne , jedoch hab ich's nicht kontinuirlich geübt, erst vor 3 Monaten wieder wirklich angefangen


    EDIT: achso und es steht im Anfänger Forum weil's bezüglich den Takt ist ...
     
  14. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 06.01.06   #14
    schau wennst glück hast kriegst noch irgendwo die Guitar vom Dez. da is das Lied beschrieben:great:
     
  15. Dazed-horizoN

    Dazed-horizoN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    23.03.14
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 06.01.06   #15
    danke für den Hinweiß mal gucken ich glaub ich kenn da wem der die haben könnt :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping