For whom the bell tolls

  • Ersteller BC Kerry
  • Erstellt am
B
BC Kerry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.07
Registriert
06.12.04
Beiträge
28
Kekse
25
Ort
Hofheim
Hola Kollegas,

ich übe gerade das o.g. Lied von Metallica ( ach was;-)) und mein Gitarrenlehrer und ich wissen nicht so recht wie wir das Teil spielen sollen
----- ---- -----
|-----|---|---|)-|-|-|--|---|---|--|-|-------------------------------------
|-----|---|---|--|-|-|--|---|---|--|-|-------------------------------------
|-Z---|---|---|--|-|-|--|---|---|--|-|-------------------------------------
|----12--11--10--9-|-|--|--12---|--|-|-------------------------------------
|------------------|10--9-------|--|-|-------------------------------------
|------------------|-----------10-(9)|-------------------------------------
oder
----------------
----------------
12-9-11----9-11- (triplets)
--------12------
----------------
----------------


nur diese Stück gibt es noch in jeder Menge anderer Varianten.
ich würde jetzt gerne die richtige wissen

Danke für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
----------------
----------------
12-9-11----9-11- das im Wechselschlag und flott ;-)
--------12------
----------------
----------------


 
Muffeljupp schrieb:



das im Wechselschlag und flott ;-)






...und Tripplets. Sehr wichtig ! Langsam anfangen (Metronom auf 60), dann immer weiter steigern!


Greez,
Jim
 
mit Wechselschlag meint ihr einmal von oben die Saite anspielen und beim nächsten Mal von unten wieder hoch, oder?
 
genau...

aber soo flott is das nicht achtel bei 120bpm .... das solltest du recht schnell draufhaben
 
Ich würds nur mit Downstrokes spielen, kommt näher ans original ...

Kirk spielt glaube ich diesen part auch nur mit Downstrokes. ;)
 
nike_esp schrieb:
Ich würds nur mit Downstrokes spielen, kommt näher ans original ...

Kirk spielt glaube ich diesen part auch nur mit Downstrokes. ;)


naja ich merk da kein unterschied ob ich das mit downstrokes oder mit wechselschlag spiele :confused: hört sich sogut wie gleich an! naja...
 
Ich hör da wohl nen Unterschied ...

Bei mir hört es sich mit Downstrokes mehr gemuted an ... :confused: Keine ahnung wie man es beschreiben kann.
 
wegselschlag ist da definitiev besser....
auch wenns sich bei dir besser anhört;)

achja, was ist das denn fürn gitarrenlehrer der das nicht raushören kann???
 
nike_esp schrieb:
Ich hör da wohl nen Unterschied ...

Bei mir hört es sich mit Downstrokes mehr gemuted an ... :confused: Keine ahnung wie man es beschreiben kann.

Meiner Meinung nach klingt es mit Downstrokes besser. So wird es auch im Original von Kirk gespielt.
 
agonie schrieb:
Meiner Meinung nach klingt es mit Downstrokes besser. So wird es auch im Original von Kirk gespielt.
So spiele ich es ja auch ... :p :confused:
 
mein Gitarrenlehrer ist nicht der Metalic Fan ( eher AC/DC) und Tabs oder Noten gibt's schon gar nicht deshalb müssen wir das raushören:)
 
nike_esp schrieb:
So spiele ich es ja auch ... :p :confused:


nene, wollt dich darin nur unterstützen. ich spiels ja auch so. nur Razefummel scheint das nicht so toll zu finden ;)
 
agonie schrieb:
nene, wollt dich darin nur unterstützen. ich spiels ja auch so. nur Razefummel scheint das nicht so toll zu finden ;)

Achso ... :p Sehr gut ! :twisted:
 
e---3-0-2---0-2-
h---------3------
g----------------
d----------------
a----------------
e----------------

Die mit abstand einfachste Variante. Kann man ja theoretisch überall spielen. Und Wayne interessierts, wie es Kirk macht.
 
...außerdem würd ich sagen, dass du das lied lieber spielen lernen solltest um daraus auch einige spieltechniken zu erlernen (wie eben wechselanschlag über mehere saiten). nur downstrokes zu spielen, dazu muss man schon ganz schön fix aufm brett sein. wenn du das mit wechselschlag sauber spielen kannst, dann kannst du diese technik auch auf allen anderen kram anwenden. die downstrokes kannst du später ja immernoch machen, wenn du das mit wechselschlag hinkriegst. damit kann man einfach schnellere sachen spielen (...man stelle sich yngwie vor, nur mit downstrokes^^)

gruß rosa
 
Yngie oder Francesco nur mit downstrokes .. rofl, da fällt denen doch die hand ab ^^



Ich spiel das mit Wechselschlag, ist much cooler als mit downstrokes (das sieht so verdammt hektisch aus und macht imho auch keinen spass :) Also, nur die stelle ^^ )
 
Triolen mit Downstokes da muss man ja schnell im zählen sein o0

^u^ u^u ^u^ u^u
1---2---3---4-- usw.

beim nächsten Beat immer andersherum als beim letzten ankommen.
Nicht das ich das bis jetzt gemeistert hätte aber mit downstrokes würd ich nach 3 Takten wahnsinnig oder aus dem takt kommen

Es sei denn man hat ein absolutes Rythmusgefühl, dann könnt ich mir es schon vorstellen :great: Also ich will nicht sagen das es jemand mit entsprechendem Skill nicht auch so kann. - Aber wo ist der Sinn wenn wie oben beschrieben doch leichter ist?


(Edit Note: Die böse Rechtschriebung!)
 
Ähm, ich spiel so "maidengallopp" (wenns sowas is was du meinst) immer so, anders kann ichs nich:


------------------------------------------------------
----------- ------------------------------------------
---------- ------ ------------------------------------
--------- ------ ------ ------- ------ ---4-- ------- ---5----
-------- ------ ------ ------- ------ ----4- ------- ----5--
-2-2-2- 3-3-3 -5-5-5 -3-3-3 -2-2-2 -2-2-2 -3-3-3 -3-3-3---
^ u ^ ^u ^ ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^ ^ u ^
und so weiter....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben