• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Forderungen nach Trennung von Bandmitglied

  • Ersteller tonmanns
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tonmanns
tonmanns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe eine Band mit 5 Musikern,wir spielen seit 6 Monaten zusammen und haben bereits etwas Gage eingespielt.Bandverträge gab esnoch nicht, nur Absprache,dass von den Gagen.erstmal Werbung und meine fast fünfstelligen Anschaffungskosten beglichen werden.Kürzlich haben wir uns von einem Mitglied getrennt. Mit ihm hatte ich eine mündliche Vereinbarung, daß er bei bezahlten Gigs seine Fahrtkosten erstattet bekommt. Diese wurden auch gezahlt. Außerdem hat er selber auf mein Anraten hin,in neues Equipment investiert. Ich wüßte gerne,was er nach dem Ausscheiden von mir einfordern kann. Fairerweise würde ich Fahrtkosten für sämtliche Gigs (auch unentgeltliche) erstatten und ihm ggf das angeschaffte Equipment abkaufen. Da sich aber noch ziemlich unflätig seine Familie mit einmischt,bin ich mittlerweile eher geneigt,so wenig wie möglich zu zahlen,daher die Frage,was ihm tatsächlich zusteht.

LG,tonmanns
 
Eigenschaft
 
rbschu
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
W
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
tonmanns
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
mnemo
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
jf.alex
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
tonmanns
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig gesperrt, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben