Foren suche sehr schlecht ?

von LinuxHasser, 11.10.07.

  1. LinuxHasser

    LinuxHasser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Lindenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.10.07   #1
    Moin,

    taeusche ich mich, oder ist die forensuche hier absolute schei**e ? (bin etwas genervt)

    wenn ich nach P70 oder P-70 oder nach NP-30 suche, findet die suche rein garnix. Obwohl es beitraege mit diesen thema existieren (z.B. https://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/237083-digitalpianos-ihre-preise.html)

    oder mache ich da was falsch ?





    PS:Mal abgesehen davon finde ich diese zwangspause als reg. benutzer von 20 sec. gelinde gesagt sehr unschoen
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.915
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    487
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 11.10.07   #2
    na ja, vielleicht ist die Suchmaschine beim Thomann-Forum besser...?

    es gibt einiges zu beachten mit der Suchfunktion (diese Hinweise findet die Suchmachine!!), etwas Eigeninitiative ist allemal besser als meckern.
    Peter55 hat da z.B. Erhellendes drüber geschrieben (sogar mit Link in seiner Signatur)
     
  3. LinuxHasser

    LinuxHasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Lindenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.10.07   #3
    Musiker-Board > Forum, Verwaltung, Allgemeines > Meckerecke > Board Mecker-Ecke


    danke fuer die tips :confused:
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    26.294
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.405
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 11.10.07   #4
  5. Rawsson

    Rawsson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.07
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Uetze
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.10.07   #5
    Ich mag die Suche auch nicht so. Wenn ich etwas Suche und dann nur im Titel (des Freds) finden anklicke, zeigt der mir iwelche Themen die absolut nix damit zu tun haben geschweige denn das Wort im Fredtitel beinhalten!
     
  6. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 11.10.07   #6
    Hi all,

    WilliamBasie hat es ja bereits erwähnt:
    ich empfehle mal wieder in solchen Fällen die Board-eigene Google-Suche: https://www.musiker-board.de/mbgoogle.html

    Sie listet schnell und übersichtlich den Thread mit der gesuchten Zeichenfolge und die Zeichenfolge selbst im Zusammenhang auf.

    Außerdem läßt sich das Suchergebnis als dauerhafter Link posten -
    hier mal ein Beispiel für "Suchfunktion": http://www.google.com/custom?cx=002...w2p_dlzcB7tjni-yw&client=pub-1056834548297113

    Greetz :)
     
  7. LinuxHasser

    LinuxHasser Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.07
    Zuletzt hier:
    28.10.07
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Lindenfels
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 11.10.07   #7
    der tip mit google hat geholfen, danke !
    aber die board eigene suche ist grausig, auch mit den tips aus 'Umgang mit der Suchfunktion'.
     
  8. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 11.10.07   #8
    Hi LinuxHasser,

    das sind nun mal die Möglichkeiten, die die Board-Software zur Verfügung stellt. Damit muß man und müssen wir alle leben. Man kann von den Boardbetreibern kaum verlangen, für ein kostenloses Board auch noch exklusive Software schreiben zu lassen ;)
    Aber imho kommt man mit der Google-Suche sehr gut hin, ich habe damit bisher eigentlich nahezu alles schnell und unkompliziert gefunden, was ich gesucht habe.
    Besonders, wenn ich in einem Post antworte und mal eben schnell einen passenden Thread dazu suche, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will, ist sie mir eine gute Hilfe.
    Sie hat halt den Nachteil, daß die allerneusten Posts meist noch nicht erfasst werden. Es dauert wohl (Info eines anderen Users) immer einige Tage, bis die Google-Suchmaschine auf dem "aktuellen" Stand ist. Aber Posts zu finden, die eine Woche alt sind, ist kein Problem.

    Greetz :)
     
  9. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 02.04.08   #9
    Ich häng mich mal hier rein, weil es der letzte SuFu-Thread ist:

    Gibt es bei der SuFU eine Zeichenbeschränkung nach oben? Ich habe vorhin nach dem Begriff "digitalaudioservice" suchen wollen. Er hat mir dann auch Ergebnisse ausgespuckt, aber in keinem der Threads die ich davon geöffnet habe, kam der Begriff vor...:confused:
     
  10. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.206
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.976
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 02.04.08   #10
  11. metallissimus

    metallissimus Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.776
    Ort:
    Achern (Baden)
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    8.884
    Erstellt: 02.04.08   #11
    Dann vllt. bei mir einfach nur das Highlighting versagt. Danke fürs Nachvollziehen!