Foren suche sehr schlecht ?

  • Ersteller LinuxHasser
  • Erstellt am
LinuxHasser
LinuxHasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.07
Registriert
03.10.07
Beiträge
27
Kekse
12
Ort
Lindenfels
Moin,

taeusche ich mich, oder ist die forensuche hier absolute schei**e ? (bin etwas genervt)

wenn ich nach P70 oder P-70 oder nach NP-30 suche, findet die suche rein garnix. Obwohl es beitraege mit diesen thema existieren (z.B. https://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/237083-digitalpianos-ihre-preise.html)

oder mache ich da was falsch ?





PS:Mal abgesehen davon finde ich diese zwangspause als reg. benutzer von 20 sec. gelinde gesagt sehr unschoen
 
Eigenschaft
 
na ja, vielleicht ist die Suchmaschine beim Thomann-Forum besser...?

es gibt einiges zu beachten mit der Suchfunktion (diese Hinweise findet die Suchmachine!!), etwas Eigeninitiative ist allemal besser als meckern.
Peter55 hat da z.B. Erhellendes drüber geschrieben (sogar mit Link in seiner Signatur)
 
Ich mag die Suche auch nicht so. Wenn ich etwas Suche und dann nur im Titel (des Freds) finden anklicke, zeigt der mir iwelche Themen die absolut nix damit zu tun haben geschweige denn das Wort im Fredtitel beinhalten!
 
Hi all,

WilliamBasie hat es ja bereits erwähnt:
ich empfehle mal wieder in solchen Fällen die Board-eigene Google-Suche: https://www.musiker-board.de/mbgoogle.html

Sie listet schnell und übersichtlich den Thread mit der gesuchten Zeichenfolge und die Zeichenfolge selbst im Zusammenhang auf.

Außerdem läßt sich das Suchergebnis als dauerhafter Link posten -
hier mal ein Beispiel für "Suchfunktion": http://www.google.com/custom?cx=002...w2p_dlzcB7tjni-yw&client=pub-1056834548297113

Greetz :)
 
der tip mit google hat geholfen, danke !
aber die board eigene suche ist grausig, auch mit den tips aus 'Umgang mit der Suchfunktion'.
 
Hi LinuxHasser,

das sind nun mal die Möglichkeiten, die die Board-Software zur Verfügung stellt. Damit muß man und müssen wir alle leben. Man kann von den Boardbetreibern kaum verlangen, für ein kostenloses Board auch noch exklusive Software schreiben zu lassen ;)
Aber imho kommt man mit der Google-Suche sehr gut hin, ich habe damit bisher eigentlich nahezu alles schnell und unkompliziert gefunden, was ich gesucht habe.
Besonders, wenn ich in einem Post antworte und mal eben schnell einen passenden Thread dazu suche, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will, ist sie mir eine gute Hilfe.
Sie hat halt den Nachteil, daß die allerneusten Posts meist noch nicht erfasst werden. Es dauert wohl (Info eines anderen Users) immer einige Tage, bis die Google-Suchmaschine auf dem "aktuellen" Stand ist. Aber Posts zu finden, die eine Woche alt sind, ist kein Problem.

Greetz :)
 
Ich häng mich mal hier rein, weil es der letzte SuFu-Thread ist:

Gibt es bei der SuFU eine Zeichenbeschränkung nach oben? Ich habe vorhin nach dem Begriff "digitalaudioservice" suchen wollen. Er hat mir dann auch Ergebnisse ausgespuckt, aber in keinem der Threads die ich davon geöffnet habe, kam der Begriff vor...:confused:
 
Hi Metallissimus,

also ich habe mit der Board-SuFu einige Threads gefunden, in denen "digitalaudioservide" in i-einem Post vorkommt.

Dann vllt. bei mir einfach nur das Highlighting versagt. Danke fürs Nachvollziehen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben