Forever It Shall Be - Sonic Death Squad

  • Ersteller PatShallBe
  • Erstellt am
P
PatShallBe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.20
Registriert
08.05.08
Beiträge
33
Kekse
0
Moin,

es gibt mal News von unserer Front:

wir haben nach langer Zwangspause unser neues Album fertigestellt, welches SONIC DEATH SQUAD heisst und im März über Maintain Records erscheinen wird. Im Grunde ist alles neu: wir haben mit Claus Ulka (ex MISERY SPEAKS) einen neuen Shouter und der "core-ige" Sound der letzten CD ist zu lupenreinen Deathmetal mutiert.

Den Titeltrack zu der Scheibe gibt es auf unserem Myspace zu hören: http://www.myspace.com/foreveritshallbemetal

Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen :)

FISB.jpg


Grüsse,
Pat
 
Eigenschaft
 
Lupenreiner Death is natürlich ein bisschen was anderes, erinnert mich mehr an Deathcore, bloß MIT Struktur und viel Groove. :D
Izmir aber eigentlich scheißegal, auf der EIER-Skala kriegt ihr 11 von 10 Punkten und musikalisch liegt der Song ja eh schonmal Lichtjahre über eurem alten Zeug.
Gefällt! :)

Wie is denn der Gitarrensound Zustande gekommen? Interessiert mich jetz ma als Sound Engineer... passt nämlich wie der Nagel ins Auge.
 
hehe, danke! naja vom deathcore distanzieren wir uns, weil: der typische deathcore besteht meiner meinung nach fast nur noch aus ultratiefen breakdowns die sich mit vertrackten tech-passagen abwechseln...weder vom einen noch vom anderen wirst du auf der scheibe groß was finden. aber is auch wurst, nenn es wie du willst...der ganze schubladenkram is imo eh quatsch. wir machen metal, punkt. :)

zu den gitarren: das ist im grunde der pure mesa boogie triple rectifier sound, gedoppelt und an den equalizern gedreht, sonst nüscht.
 
haben gerad nochn weiteren song hochgeladen! offizieller albumrelease ist übrigens am 05.03.2010
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben