Forever together

  • Ersteller knoopas
  • Erstellt am
knoopas
knoopas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.335
Kekse
1.185
Hab gestern abend die große erleuchtung gehabt....und n neuen text (meinen zweiten) geschrieben... Naja, ist noch sehr die rohfassung, würd gern wissen was ihr von haltet...hab selbst noch nichts überarbeitet... musikalisch gehts in ne alternative richtung...mit silben und so, da ist die umsetzung wichtig, des passt dann gut....

Strophe 1:
Etwas eingebildet
und immer optimistisch,
das war unsre gemeinsame zeit.

Wir wollten alles zusammen schaffen,
denn gemeinsam waren wir stark,
und wir habens auch geschafft,
bis ihr gegeangen seit.

Vielleicht wolltet ihr ja, dass wir euch begleiten,
doch wir ham nie angefangen genau drüber zu streiten,
und generell haben wir nie wirklich drüber geredet
und jeder lebte in seiner bahn.

wir haben es akzeptiert und ausprobiert,
manchmal sogar genossen und manchmal waren wir schockiert,
doch zurückgeschaut haben wir eigentlich nie,
drum sag ich mal wie ich denke, dass es so war:

Refrain:
Ihr, ihr habt uns zuerst verlassen.
Das "forever together" und "gemeinsam alles schaffen"
war euch plötzlich nichts mehr wert.

Und wir, wir blieben bis zum Schluss.
Haben versucht euch zu halten
vor dem Sturz
in ein für uns unerreichbare Welt -
doch EURE Hände ließen los.

Strophe 2:
Ihr ließt los,
obwohl wir versuchten
euch zu halten,
damit ihr nicht geht.

Doch euer
Wunsch
war größer
euch als Sieger zu sehen.

aus eurem überzeugten "ich geh nicht"
wurde schnell ein "weiß ich nicht"
und dann dauerte es nicht mehr lang
und ihr ward fort.

Uns gings um den geimeinsamen Spass,
doch der war jetzt ja nicht mehr da
und so gingen wir in die andre Richtung
weg von diesem Ort.

Refrain

Bridge:
Und noch heute denken wir manchmal zurück an diesen tag,
an dem sich so viel in unseren leben verändert hat.
Doch heute sind wir für eure entscheidung dankbar,
denn durch die neue freiheit genießen wir in unseren leben jeden tag
drum dankek wir euch dafür, dass ihr:

Refrain

Naja Kritik ist willkommen ;-)
 
Eigenschaft
 
Der Text an sich ist gar nicht mal so schlecht nur check ich irgendwie nicht, warum du zuerst immer von EUCH und WIR erzählst und dann auch EUCH und ICH kommst? Oder hab ich irgendwas übersehen / nicht gerafft!?


greetz
jazzz
 
oh stimmt, jetzt fällt mir´s auch auf...
Liegt daran, dass ich ihn erst ihn ich geschrieben habe und dann auf wir geändert und dann habe ich ausversehen die bridge noch in ich geschrieben... Wir geändert.
Und schön, dass er dir gefällt
 
Nur ein paar Anmerkungen:

Strophe 1:
Etwas eingebildet
und immer optimistisch,
das war unsre gemeinsame zeit.

Wir wollten alles zusammen schaffen,
denn gemeinsam waren wir stark,
und wir habens auch geschafft,
bis ihr gegangen seid.

Vielleicht wolltet ihr ja, dass wir euch begleiten,
doch wir ham nie angefangen genau drüber zu streiten, das genau kann eigentlich weg
und generell haben wir nie wirklich drüber geredet
und jeder lebte in seiner bahn.

wir haben es akzeptiert und ausprobiert,
manchmal sogar genossen und manchmal waren wir schockiert,
doch zurückgeschaut haben wir eigentlich nie,
drum sag ich mal wie ich denke, dass es so war:

Refrain:
Ihr, ihr habt uns zuerst verlassen.
Das "forever together" und "gemeinsam alles schaffen"
war euch plötzlich nichts mehr wert.

Und wir, wir blieben bis zum Schluss.
Haben versucht euch zu halten
vor dem Sturz
in eine für uns unerreichbare Welt -
doch EURE Hände ließen los.

Strophe 2:
Ihr ließt los,
obwohl wir versuchten
euch zu halten,
damit ihr nicht geht.

Doch euer
Wunsch
war größer
euch als Sieger zu sehen.

aus eurem überzeugten "ich geh nicht"
wurde schnell ein "weiß ich nicht"
und dann dauerte es nicht mehr lang
und ihr ward fort.

Uns gings um den gemeinsamen Spass,
doch der war jetzt ja nicht mehr da
und so gingen wir in die andre Richtung
weg von diesem Ort.

Refrain

Bridge:
Und noch heute denken wir manchmal zurück an diesen tag,
an dem sich so viel in unseren leben verändert hat.
Doch heute sind wir für eure entscheidung dankbar,
denn durch die neue freiheit genießen wir in unserem leben jeden tag
drum danken wir euch dafür, dass ihr:

Refrain

Ein schöner Text finde ich. Besonders die Wendung am Schluss ist sehr effektiv und wirkungsvoll. Mit den Silben mußt Du tatsächlich mal schauen. Man kann da aber auch noch problemlos einige Wörter streichen, wenn es nicht auskommen sollte.

x-Riff
 
danke für die rechtschreib korrektur, aber hattes eilig als ichs getippt hatte (und ist auch nicht so meine särke...)
mit den silben passt es, da die musik dazu recht langsam ist(ja, ich schreibe erst die musik, bzw. ich mach nen text, wenn mir davor n gutes riff oder ne melodie eingefallen ist und texte dann, da, wenn ich es andersherum mache, meistens nur Müll rauskommt).
Und klingt auch "interessant" wenn nicht jedesmal die gleiche silbenverteilung kommt und alles immer bissel unerschiedlich, aber trotzde immer mal wieder reime da sind.

Aber: habt ihr wirklich keine inhaltlichen feheler gefunden? ich mein, ih hab auch nocth keine gesehen aber... des kann doch nicht sein...beim zweiten text...naja ich solls nicht stören. :)

Grüße, florin
 
sooooo... hab des lied eben mal eingespielt...mit gewohnt schlechter qualität....
naja, dann hört mans wenigstens mal!

forever together

kritik is willkommen.
Grüße,florin
 
kurz und knapp: ich finds melodisch net schlecht. nice. auf den text hab ich jetzt nicht so geachtet. muss weiter ;)
 
kurz und knapp: ich finds melodisch net schlecht. nice. auf den text hab ich jetzt nicht so geachtet. muss weiter ;)

ja danke... ich denk ich werd die sachen nach weihnachten mal mit besserer quali aufnehmen können... naja.

Grüße,florin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben