Forge Guitars aus Königsee (Thüringen)

Welchen ersten Eindruck habt ihr von den Forge Guitars?

  • Die gefallen mir wirklich gut.

    Stimmen: 17 68,0%
  • Nicht schlecht, aber doch eher Geschmackssache.

    Stimmen: 6 24,0%
  • Absolut nicht mein Fall.

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hallo Leute,

ich möchte euch mal eine Gitarrenbau-Schmiede vor meiner (Uni-)Tür vorstellen. Es handelt sich um "Forge Guitars" aus Königsee bei Ilmenau (Thüringen). Vor einiger Zeit stand als Nachtrag zur Frankfurter Musikmesse zwar schon ein kleiner Bericht in der Gitarre & Bass über die Instrumente von den Forge Leuten Frank Hartung und Oliver Lorenz. Aber Bilder und ein Link sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ...

body.jpg


Mir gefallen die Gitarren persönlich sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass die Preise durchaus auch nicht gerade als "günstig" zu bezeichnen sind.
Anyway, schaut mal rein und bildet euch eine eigene Meinung, was für Gitarren in Deutschland auch abseits von Nik Huber und Siggi Braun gebaut werden.

body3.jpg


Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Siggi Braun baut die Gitarren und Siggi Schwarz verkauft edle Amps, etc. ;)

Schöne Gitarren !
 
optisch sehr ansprechend, gefallen mir sehr gut, haben ein richtig individuelles design :great: , und für das das es eine kleine gitarrenschmiede ist und das ja eigendlich schon fast custom-gitarren sind find ich den preis auch nicht so übertrieben.
zum anderen finde ich auch hailwood gitarren großartig.
www.crazyparts.de/assets/s2dmain.html?http://www.crazyparts.de/
 
snatch schrieb:
optisch sehr ansprechend, gefallen mir sehr gut, haben ein richtig individuelles design :great: ... zum anderen finde ich auch hailwood gitarren großartig.
www.crazyparts.de/assets/s2dmain.html?http://www.crazyparts.de/

Stimmt, vergleicht man beide Hersteller, so findet man im Design schon Parallelen. Geht halt alles etwas weg vom "konventionellen" Strat/LP-Einheitsbrei und/oder denkt die traditionellen Formen einfach weiter und interpretiert sie modern.

Ciao!

-Hind
 
body3.jpg


.... sabber, sabber, tropf ......
 
da wären wir wieder beim Gitarren-Porno

Also diese blaue is ja wohl der hammer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben