Forge Guitars aus Königsee (Thüringen)

von Hind, 05.11.04.

?

Welchen ersten Eindruck habt ihr von den Forge Guitars?

  1. Die gefallen mir wirklich gut.

    17 Stimme(n)
    68,0%
  2. Nicht schlecht, aber doch eher Geschmackssache.

    6 Stimme(n)
    24,0%
  3. Absolut nicht mein Fall.

    2 Stimme(n)
    8,0%
  1. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Hallo Leute,

    ich möchte euch mal eine Gitarrenbau-Schmiede vor meiner (Uni-)Tür vorstellen. Es handelt sich um "Forge Guitars" aus Königsee bei Ilmenau (Thüringen). Vor einiger Zeit stand als Nachtrag zur Frankfurter Musikmesse zwar schon ein kleiner Bericht in der Gitarre & Bass über die Instrumente von den Forge Leuten Frank Hartung und Oliver Lorenz. Aber Bilder und ein Link sagen bekanntlich mehr als tausend Worte ...

    [​IMG]

    Mir gefallen die Gitarren persönlich sehr gut, obwohl ich sagen muss, dass die Preise durchaus auch nicht gerade als "günstig" zu bezeichnen sind.
    Anyway, schaut mal rein und bildet euch eine eigene Meinung, was für Gitarren in Deutschland auch abseits von Nik Huber und Siggi Braun gebaut werden.

    [​IMG]

    Ciao!

    -Hind
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 05.11.04   #2
  3. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 05.11.04   #3
    Siggi Braun baut die Gitarren und Siggi Schwarz verkauft edle Amps, etc. ;)

    Schöne Gitarren !
     
  4. snatch

    snatch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    14.02.11
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 05.11.04   #4
    optisch sehr ansprechend, gefallen mir sehr gut, haben ein richtig individuelles design :great: , und für das das es eine kleine gitarrenschmiede ist und das ja eigendlich schon fast custom-gitarren sind find ich den preis auch nicht so übertrieben.
    zum anderen finde ich auch hailwood gitarren großartig.
    www.crazyparts.de/assets/s2dmain.html?http://www.crazyparts.de/
     
  5. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    571
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 05.11.04   #5
    Stimmt, vergleicht man beide Hersteller, so findet man im Design schon Parallelen. Geht halt alles etwas weg vom "konventionellen" Strat/LP-Einheitsbrei und/oder denkt die traditionellen Formen einfach weiter und interpretiert sie modern.

    Ciao!

    -Hind
     
  6. Stuemper

    Stuemper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    7.05.10
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Großraum Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #6
    [​IMG]

    .... sabber, sabber, tropf ......
     
  7. joe_maffay

    joe_maffay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.04
    Zuletzt hier:
    12.09.10
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #7
    da wären wir wieder beim Gitarren-Porno

    Also diese blaue is ja wohl der hammer
     
Die Seite wird geladen...

mapping