format beim CD-Brennen

  • Ersteller underground
  • Erstellt am
underground
underground
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.17
Registriert
23.12.05
Beiträge
465
Kekse
484
mit welcher rate brennt ihr cds, die ihr dann verkauft?

wenn ich so auf den pc importierte cds anschaue, habe ich überall 192 kbit/s. früher hatte ich immer 160 oder 128 kbit/s

lohnen sich 192?
Cd-Qualität soll ja über 128 kbit ja eh nicht hinausgehen, oder täusche ich mich da? ich möchte die lieder ja eigentlich nicht in wave brennen, da meine käufer diese cd ja ev. auf den pc importieren wollen...

greeetz
 
Eigenschaft
 
Àudio CD`s nach red Book Standard (der ja gar kein Standard ist) sind die Daten in 16Bit / 44.1kHz.
 
underground schrieb:

Selbstverständlich. Ist doch logisch: Je weniger komprimiert wird, desto mehr Informationen bleiben erhalten. Noch besser wären 256.

lemursh schrieb:
Àudio CD`s nach red Book Standard (der ja gar kein Standard ist) sind die Daten in 16Bit / 44.1kHz.

Er möchte ja unbedingt MP3 und keine "normale" CD.
 
Ich habe bis jetzt immer mit 320 k/bits gebrannt, ist das in Ordnung so?Denke damit wird am wenigsten am Sound "rumgewurschtelt" oder komprimiert um feinere Nuancen zu hören... Oder ist das schon zuviel?
 
ist es dennoch üblich, die lieder unkomprimiert auf die cd zu brennen?
obwohl die datei so 50 mb gross wird?
also 16 bit , 44.1 SR?

hmm 24 bit? haben da nicht gewisse geräte mit der wiedergabe mühe?

einfach gesagt, ...unabhänig was ich will (mp3 oder was) : was würdet ihr mir empfehlen? Zweck: Cd's, die man auch an freunde/Fans weitergeben kann!
greetz and thx
 
Siehe Post #2! ;)
 
underground schrieb:
ist es dennoch üblich, die lieder unkomprimiert auf die cd zu brennen?
obwohl die datei so 50 mb gross wird?
also 16 bit , 44.1 SR?

ja klar, am besten die WAVs direkt nehmen. Damit gehen immerhin 74 min. Musik auf eine einfache CD.
Im Normalfall brennt man ja auch eine Audio-CD und keine mp3-CD.
 
Auf jeden fall als *.wav lassen. Also 16bit und 44.1khz, wie Lemursh schon sagte
 
okkeeee, danke vielmals

greeetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben