Fortgeschrittener sucht verstimmungsfreie (Metal-)Gitarre bis 1000€

  • Ersteller LMwashere
  • Erstellt am
LMwashere
LMwashere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.13
Registriert
27.12.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Lübeck
Moin moin User,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Gitarre, um auf der einen Seite im Bandsound (ordentlich Zerre) nicht unterzugehen (wir spielen beide Les Paul und Stratocaster) und auf der anderen Seite eben auch eine Ergänzung zwischen den beiden Welten zu haben. Wichtig ist mir auf jedenfall ein Humbucker am Steg und Verstimmfreiheit! also ggf. Floyd. Mein Budget liegt bei 1300 €. Ich hoffe ich konnte hinreichend informieren, so dass es möglich ist was zu finden. Sonst einfach noch einmal fragen. :)

Gruß
lmwashere
 
Eigenschaft
 
CHARVEL SO CAL
 
jaaahahaha....
wenne eine findest bitte gerne...:rolleyes:
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Danke! Erledigt!
Die Charvel So Cal werd ich auf jedenfall mal suchen hab ich vor nem Jahr mal angespielt. Gibt's nur ja leider nicht mehr. Wie sind die neuen Modelle von Charvel so? Bei LTD hab ich immer so meine Skepsis..

E: Wie sieht's eigentlich mit der EVH Wolfgang aus wäre die was?
 
Die werden glaube ich neuerdings in China gefertigt, anstatt bisher Japan.

Ansonsten, die Japan Modelle hatten einen sehr guten Ruf.

Für Verstimmfreiheit brauchts doch nicht unbedingt ein Floyd, ne gut eingestellte Gitarre mit fester Brücke ist doch auch gut.

Mein Tipp: https://www.thomann.de/de/gibson_explorer_76.htm

Die Mutter aller Metal-Äxte, geht durch Butter wie ein Rasiermesser :)
 
Na ja ich hab mit meiner Les Paul da irgendwie des öfteren Probleme was das angeht, muss sie aber eh noch einmal ordentlich einstellen lassen.
 
ich weiß es nich, na ja da kommen jetzt eh bald wieder neue rauf und dann lass ich sie auch gleich ma durchchecken
 
spiel die Schecters mal an, du wirst beigeistert sein ;)
 
Na ja ich hab mit meiner Les Paul da irgendwie des öfteren Probleme was das angeht, muss sie aber eh noch einmal ordentlich einstellen lassen.
Vernünftigen Mechaniken und andere PU's in die Paula und sie sollte sich sehr wohl durchsetzen können und Stimmstabil sein - verstimmungsfrei gib't leider eh nicht.
 
Also die LTD KH-602 kann ich dir nur empfehlen.
Der Hals ist herrlich zu bespielen und auch die hohen Bünde kann man problemlos erreichen.
Wenn du mit EMG's leben kannst, ist das eine verdammt gute Metal-Axt!
 
Ich hab 2 Angebote gefunden, einmal von einer ESP Horizon FR und eine ESP M II. Beide für 1200 und leider auch beide zu weit weg, um sie probespielen zu können. Was denkt ihr?

War heute beim Lokalen Händler und der hatte leider nur die MH-1000 und die Jim Root Tele da. Anspielen war definitiv ne gute Erfahrung war sehr überrascht von der Fender.
 
Ja kommt in Frage nun ja ich hab schon ne Les Paul deswegen tendiere ich eher zu einer längeren Mensur. Hatte die Eclipse aber auch schon im Hinterkopf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben