Forum als Offline-Version?

von MikS, 26.02.07.

  1. MikS

    MikS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.07
    Zuletzt hier:
    1.10.08
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    427
    Erstellt: 26.02.07   #1
    tag,
    ich hab leider nicht allzu viel zeit, daher mach ichs kurz:
    ich wünsche mir dieses forum in einer offline-version, also natürlich nur den öffentlichen teil.
    ich habe seit einem halben jahr kein internet mehr und nur äußerst selten zugang (ca. 2 - 4 stunden im monat).
    und seit offline-wikipedia immer mehr spezifischere fragen offen lässt, sindnatürlich foren wie diese eine optimale informationssammelstelle.

    ich wäre auch bereit, für die arbeitszeit, den traffic und sonstige unkosten aufzukommen, wenns jetzt nicht ins unendliche reicht.
    tut mir leid, falls es das thema bereits gibt, ich hab wie gesagt wenig zeit und bin dummerweise viel zu spät auf die idee gekommen, nachdem ich den rest der zeit blind interessante threads auf gut glück gespeichert habe.

    mit etwas glück habe schon in etwas über einer woche wieder internet, dann kann ich erst wieder hier hereinschauen.

    egal, wie die entscheidung ausfällt, schonmal danke für die bearbeitung
     
  2. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Sorry, dafür gibt es momentan leider keine Möglichkeit.
     
  3. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Eine Notlösung:
    - Forum im Internet-Explorer öffnen
    - Gewüsnchten Thread öffnen
    - Datei, speichern unter...
    - Und jetzt das Entscheidende -> Dateityp Webarchiv (*.mht)
    - Du erhältst die offene Seite in einer einzigen Datei, incl. Grafiken etc.

    Die *.mht kannst du mit IE und Firefox öffnen, nur kann der Fox die selber halt nicht erzeugen.
    Auf die Art kannst du dir Lesestoff zusammenspeichern. Ist im Übrigen auch hervorragend, um gute Infos zu archivieren, da man ja bei jedem Beitrag einen Link hat, um ihn einzeln anzuzeigen. Ich hab da schon nen recht hübschen Ordner zusammen ^^

    * - Aufgrund der technischen Nicht-Verfügbarkeit von mht-Export im Fox, muss hier der IE verwendet werden. Ich empfehle jedoch die generelle Verwendung dieses Browsers ausdrücklich NICHT ;)
     
  4. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 02.03.07   #4
    Er scheint schon zu speichern!!
     
  5. therealpaddy

    therealpaddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.05
    Zuletzt hier:
    9.09.16
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    588
    Erstellt: 02.03.07   #5
    In der Tat.. Naja vielleicht konnte ich ihm wenigstens eine bessere Technik ans Herz legen...

    Notiz an mich: Eröffnungsposts komplett Lesen wieder angewöhnen ^^