Forum als Offline-Version?

M
MikS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
26.02.07
Beiträge
135
Kekse
417
tag,
ich hab leider nicht allzu viel zeit, daher mach ichs kurz:
ich wünsche mir dieses forum in einer offline-version, also natürlich nur den öffentlichen teil.
ich habe seit einem halben jahr kein internet mehr und nur äußerst selten zugang (ca. 2 - 4 stunden im monat).
und seit offline-wikipedia immer mehr spezifischere fragen offen lässt, sindnatürlich foren wie diese eine optimale informationssammelstelle.

ich wäre auch bereit, für die arbeitszeit, den traffic und sonstige unkosten aufzukommen, wenns jetzt nicht ins unendliche reicht.
tut mir leid, falls es das thema bereits gibt, ich hab wie gesagt wenig zeit und bin dummerweise viel zu spät auf die idee gekommen, nachdem ich den rest der zeit blind interessante threads auf gut glück gespeichert habe.

mit etwas glück habe schon in etwas über einer woche wieder internet, dann kann ich erst wieder hier hereinschauen.

egal, wie die entscheidung ausfällt, schonmal danke für die bearbeitung
 
Eigenschaft
 
Sorry, dafür gibt es momentan leider keine Möglichkeit.
 
Eine Notlösung:
- Forum im Internet-Explorer öffnen
- Gewüsnchten Thread öffnen
- Datei, speichern unter...
- Und jetzt das Entscheidende -> Dateityp Webarchiv (*.mht)
- Du erhältst die offene Seite in einer einzigen Datei, incl. Grafiken etc.

Die *.mht kannst du mit IE und Firefox öffnen, nur kann der Fox die selber halt nicht erzeugen.
Auf die Art kannst du dir Lesestoff zusammenspeichern. Ist im Übrigen auch hervorragend, um gute Infos zu archivieren, da man ja bei jedem Beitrag einen Link hat, um ihn einzeln anzuzeigen. Ich hab da schon nen recht hübschen Ordner zusammen ^^

* - Aufgrund der technischen Nicht-Verfügbarkeit von mht-Export im Fox, muss hier der IE verwendet werden. Ich empfehle jedoch die generelle Verwendung dieses Browsers ausdrücklich NICHT ;)
 
nachdem ich den rest der zeit blind interessante threads auf gut glück gespeichert habe.

Er scheint schon zu speichern!!
 
In der Tat.. Naja vielleicht konnte ich ihm wenigstens eine bessere Technik ans Herz legen...

Notiz an mich: Eröffnungsposts komplett Lesen wieder angewöhnen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben