Forum und iPad Safari, Abstürze

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass Safari auf meinem iPad3 oft abstürzt, wenn ich hier im Forum surfe.
Meistens beim Seitenwechseln von längeren Threads.
Lief früher problemlos und auch in anderen Foren habe ich das Problem nicht.
Hab auch den Verlauf und Cookies gelöscht, keine Änderung.

Gruß,
Rends
 
Eigenschaft
 
iOS 8 auf meinem Telefon funktioniert ohne Probleme ...

Hilft dir zwar nicht, aber iOS kann es zumindest grundsätzlich ;).

Gruß
Martin
 
Habe hier noch IOS 7.1.2 laufen...
 
Besteht das Problem auch bei anderen Seiten?
Ansonsten die üblichen Punkte mal beachten:
Mal die Add-Ons/Flash deaktiviert?
Irgendwelche Browsererweiterungen bzw. andere Software in der Zwischenzeit installiert oder Einstellungen geändert?
 
habe das Problem auch auf einem iPad 3 mit ios 7.1.2.

Nichts weiter instaliert. Andere Seiten gehen problemlos. iOS 8 auf dem iPhone keine Probleme. Nur das tablet.
 
Besteht das Problem auch bei anderen Seiten?
Ansonsten die üblichen Punkte mal beachten:
Mal die Add-Ons/Flash deaktiviert?
Irgendwelche Browsererweiterungen bzw. andere Software in der Zwischenzeit installiert oder Einstellungen geändert?
Nein, das Problem habe ich exklusiv hier. Andere Webseiten oder Foren laufen problemlos.
Unter IOS kann man glaube ich gar keine AddOns installieren. Ich hab keine.
Und Flash gab es noch nie für IOS.
An den Einstellungen habe ich auch nix gedreht, kann man sowieso nicht viel ändern.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
habe das Problem auch auf einem iPad 3 mit ios 7.1.2.

Nichts weiter instaliert. Andere Seiten gehen problemlos. iOS 8 auf dem iPhone keine Probleme. Nur das tablet.
Gut das ich nicht alleine bin, schlecht für uns.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sieht so aus.
Ich probiere es mal auf einem iPad Air mit iOS 7.Moment bitte

Update: ebenfalls abstürze. Gleiches Problem.
Das ist echt nervig. Nach jedem Absturz lädt der alle Seiten neu, und das geht ganz schön auf das datenvolumen.

Ebenfalls bleibt die Leiste auf dem iPad immer hängen beim editieren und schreiben. Ich mach aber mal einen neuen Thread auf.

Deshalb hatte ich schonmal wegen des Tapatalk oder Forum Runner Plug ins gefragt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider kein Apfel-Gerät, deshalb kann ich das nicht selbst testen und hab auch sonst keine große Ahnung davon. Daher waren meine Ratschläge auch nur Vermutungen.
Momentan können wir aber wohl leider nichts dagegen machen :(
 
Ich schreibe gerade einen Bug Bericht wegen dem kleben bleiben der Leiste auf dem iPad.
Ich persönlich favosieriere ja das Forum Runner Plugin. ;)
 
Ich persönlich favosieriere ja das Forum Runner Plugin.

Das solltest du dir allerdings gleich wieder aus dem Kopf schlagen - ähnlich wie TapaTalk.

Hier wird durchaus ständig am Responsive Design gearbeitet und die ganze Sache ist auch schon extrem verträglich mit den mobilen Browsern. Zusätzlich ist auch Google mittlerweile extremer Freund von Webseiten die skalierbar sind.

Also ... Foren Runner und Papa Talk bitte raus aus der Betrachtung ...

Habt ihr mal geschaut welches "Skin" für das MB ausgewählt wurde?

Am funktionierenden Telefon ist dies MB3.0mobile (Startseite ganz runter und dann links ...)
Am iPad 1 ist es MB3.0tablet ... (und in dem Skin müsste man auch nach dem Fehler suchen ...)

Gruß
Martin
 
image.jpg auf den tablets ist leider nur ein design auswählbar. wenn ich das ändere, kommt wieder das vorherige tablet design.
ok akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das MB3.0tablet skin.
 
Bei iPad geht auch kein anderes. Fakt ist, wir beide habe das selbe Problem. Jetzt wäre es interessant ob es noch mehr User gibt, oder ob das nur bei uns ein Sonderfall ist.
 
Entschuldigt bitte wenn ich den wieder auskrame, aber Vielleicht hilft es ja:

Hintergrund: ich lese gerade fragen an Uli Behringer, und Safari stürzt auch einfach so ab. Hier jetzt aktiv bemerkt. Ohne das gescrollt oder geladen wurde. Vollkommen unabhängig von den anderen geöffneten tabs.
Aber auch wenn eine Seite geladen wurde und ich in den flugmodus schalte. Nach wenigen Minuten stützt es willkürlich ab. Also Lädt der etwas, woran er sich dann verschluckt.

Was zur Folge hat, das alle Tabs neu geladen werden müssen. ( was auf Dauer ganz schön auf das datenvolumen geht).

Ebenfalls ist aufgefallen, dass das board sehr lange zum Laden braucht. Andere Foren oder auch einfach nur ne Homepage lädt um ein vielfaches schneller. Alles unter gleichen Voraussetzungen. Empfand, Daten Volumen, Batterie, etc


Kann es Vielleicht sein, dass das board zuviel überträgt und einen buffer overflow erzeugt? Nur so eine Mutmaßung von mir. ( bin da kein Experte)


Cache leeren und ähnliches haben nicht funktioniert. Selbst 2 andre Browser, Fox browser und die web Funktion eines youtube downloaders zeigen dieses Problem.

Das Surfen im MB ist auf dem iPad fast unmöglich. Im wlan nervt der ständige Absturz, weil alles zu ist, und unterwegs im Zug treibt es einen auf die Palme. ;)

Hoffe das kann irgendwie helfen. Schonmal danke.
( ich kann auch gerne ein Video machen, wo der Fehler zu sehen ist. )

Grüße toni
 
klingt wirklich komisch.
Ich hab leider kein Tablet, mit dem ich das nachprüfen könnte, aber zumindest auf dem Smartphone(ja, ja ich weiß, dass dort ein anderes Theme verwendet wird) läuft das bei mir problemlos(Galaxy S2 mit Firefox drauf). Auf dem Laptop erzeugt das Forum auch bei mir einiges an Last(6 Jahre alter Acer) und die Seite lädt ab und zu mal neu um z.b. über inzwischen geschriebene Beiträge zu informieren und die Werbung zu refreshen.
Das könnte vlllt zum Abschmieren führen. Clientseitig kannst du das aber nicht beeinflussen.
Ich frage bei den Technikern mal nach, ob man da was machen könnte.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag:
Ich habe mal freigeschalten, dass man auf allen Geräten seinen Style frei wählen kann. So sollte es möglich sein, auf dem Tablet das Desktop(MB3.0red/blue)- oder Smartphone(MB3.0mobile)-Theme auszuwählen. Vllt könnt ihr bitte damit mal probieren, ob eines davon keine Abstürze hervorruft. Den MB3.1 Home bitte nicht verwenden. Das ist der spezielle Anstrich für unsere Startseite und nicht für die Nutzung in den Foren geeignet! ;)
 
Schonmal danke,
Ich hab jetzt mal streßtest gemacht, und auch die Designs durchprobiert auf safari. Leider keine Änderung. Seltener aber immer noch wiederkehrende Abstürze, die definitiv durch das MB verursacht werden.

Gruß Toni
 
Ich bin immer mal auf einem IPad AIr unterwegs, iOS 8. absolut keine Probleme. Auch vorher mit iOS 7 nicht.
 
Also ich hab das ja auch mit dem Air probiert, und mit dem 3er bin ich immer unterwegs, weil meins. sowohl sim als auch wlan. Und der stürzt ja auch nach dem Laden im flugmodus ab.
Also hat der was im Cache.


Habt ihr letzte Nacht was geändert? Oder heute Mittag? Heute morgen dauernd abstürze, jetzt in 3 stunden nur einer.

Fragen an Uli B. Geht problemlos, öffne ich einem andren Fred im neuen Tab, stürzt er ab, danach ist aber ruhe und ich kann nach Belieben wechseln.

Alles sehr mysteriös.
 
ich nutze ein iPad mini retina mit IOS 8.1 (also nicht das neueste)...
seit 1-2 Tagen passiert öfter 'die Seite wird neu geladen, weil es ein Problem damit gab...'
da läuft tatsächlich etwas im Hintergrund schief, beim Schreiben kündigt es sich übrigens durch deutliche Verlangsamung der Tastenantwort an
komplett die Grätsche macht es aber nicht

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben