Forum wieder online

von reteep, 08.05.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 08.05.06   #1
    Ich konnte alle Benutzer retten durch manuelles editieren des Backups, für die Posts würd ich wahrscheinlich einen Monat brauchen.

    Heißt also es fehlen hier und dort ein paar Posts, die lassen sich leider nicht mehr herstellen, unter Umständen fehlen sogar vereinzelte Subforen, falls das der Fall ist bitte hier posten welche Subforen fehlen. Ihr braucht nicht zu posten welche Themen/Posts fehlen, die sind leider einfach weg, sorry..

    Ursache dafür war ein Ausfall im Raid System, nach der Resynchronisation waren einige Daten defekt.

    Danke für euer Verständnis.

    Ich meld mich bis morgen Abend ab, hab in paar Stunden IHK Prüfung ;)

    Grüße.
     
  2. BiTurbo

    BiTurbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.13
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    152
    Erstellt: 08.05.06   #2
    Daaaaaanke
     
  3. Estranged

    Estranged Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.05
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 08.05.06   #3
    danke für alles! jetzt hab ich wieder ein zuhause :rolleyes:
    viel glück!!
     
  4. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 08.05.06   #4
    ENDLICH!:)
    DANKE!:great:
     
  5. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 08.05.06   #5
    Danke.

    Ähm, ja!
    Was'n mit meinem Namen passiert?
    Aus einem "ö" wurde ein "?":o :(
     
  6. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 08.05.06   #6
    was war jetz denn los? also für einen nicht-informatik/computer kenner? :D
     
  7. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 08.05.06   #7
    Gute Frage, aber ich denke es ist zu viel Arbeit um das hier mit einem netten kleinen "Danke! :great: " als erledigt zu betrachten...
     
  8. kk

    kk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    1.01.15
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    726
    Erstellt: 08.05.06   #8
    Ein Raidsystem ist quasi ein Verbund aus Festplatten. Also zum Beispiel 2 Festplatten a 40 Gigabyte. Diese enthalten dann aber nur 40 Gigabyte an Daten. Die Daten sind also doppelt vorhanden, je einmal pro Festplatte.
    Das hat den Vorteil das wenn eine Platte ausfällt der Server ganz normal weiterarbeiten kann, bis man ihm eine neue Festplatte verpasst.
    Dabei müssen natürlich die Daten von der noch funktionierenden Platte auf die neue Platte kopiert werden, um wieder alles doppelt zu haben. Das ist der Vorgang den reteep als Resyncronistation bezeichnet hat. Und dabei ist es dann zu einem Fehler gekommen. Welchem kann dir reteep sicher nur selbst sagen. Vermute das die zweite Platte auch einen kleinen Schaden davongetragen hat und so nicht mehr alles problemlos les- und kopierbar war.

    Dumm gelaufen aber kann passieren.

    Danke auf jeden Fall für den Einsatz während der Reparatur :great:
    Und: Endlich!! :D
     
  9. Hotroddeville

    Hotroddeville Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    15.04.13
    Beiträge:
    1.534
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.015
    Erstellt: 08.05.06   #9
    Hab ne Frage:
    Bevor das Board ganz down war hatte mich noch Jemand bewertet.
    jetzt is die Punkteanzahl wieder wie zuvor also ohne diese letzte Bewertung. Die Bewrtung ist aber im Kontrollzentrum noch aufgeführt. Wie geht das? :D
     
  10. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 08.05.06   #10
    Rießen Dank! :great:
    Auch viel Glück für Morgen!
     
  11. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 08.05.06   #11
    DANKE SCHÖN :-D

    Ihr seit die BESTEN!
     
  12. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 08.05.06   #12
    Herzlichen Dank für Deine Arbeit!
    Und ich drück Dir die Daumen für morgen!!!

    Gruß!
    ts2
     
  13. Blackened R'nR

    Blackened R'nR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    8.03.14
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 08.05.06   #13
    Ok mal ne Frage wo steht denn der Server rum von Board ?!?!
     
  14. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 08.05.06   #14
    *schweiss von stirn wisch*

    puh, der abend is gerettet, ich hatte schon ganz schlimm angst dass ich heute nimmer innen Chat komm :(

    Danke :D
     
  15. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.05.06   #15
    shit..kann mir jemand helfen?....ich will jemandem aus dem anzeigenbereich ne PN schreiben aber dat geht nisch
     
  16. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 08.05.06   #16
    Danke, das war bestimmt stressig für dich, aber das ist halt das Schicksal von Sysadmins :D
    Für deine Prüfung drücke ich dir die Daumen!
     
  17. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 08.05.06   #17
    und ich hatte schon langsam die befürchtung, dass wir nie wieder landen werden... ;)

    ein riesen dankeschön dafür, dass ich mir meine zeit wieder in diesem board vertreiben kann... hab heute schon langeweile geschoben... ;)

    nochmal herzlichen dank und viel glück bei der prüfung!
     
  18. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 08.05.06   #18
    Ts, Posts, ich bin ja schon heilfroh, dass mein Account wieder da ist. :great: Dankööö ... :)
     
  19. Schlafie

    Schlafie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.06
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 08.05.06   #19
    JUHU, mann war der Tag langweilig :)
    UNd alles wieder so wie vorher DANKKKEEEEEEEEE
     
  20. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    18.702
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 08.05.06   #20
    Harte Arbeit, reteep ist nicht zu beneiden.

    Nachdem ich meine Musikaliensammlung mit IT Consulting für Firmen bezahle, hier ein Tipp: Ein ordentlicher (hotswap!) Raid 5 Verbund MIT hotspare Platte.
    Erst wenn DREI Platten ausfallen, wird es kritisch. Auf jeden Fall kann man in der Zwischenzeit (Server schickt Mails an den Admin und piept laut) die defekten Platten im LAUFENDEN Betrieb tauschen. Das spart Nerven und die User merken NICHTS :great:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.