Forum wieder online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Ich konnte alle Benutzer retten durch manuelles editieren des Backups, für die Posts würd ich wahrscheinlich einen Monat brauchen.

Heißt also es fehlen hier und dort ein paar Posts, die lassen sich leider nicht mehr herstellen, unter Umständen fehlen sogar vereinzelte Subforen, falls das der Fall ist bitte hier posten welche Subforen fehlen. Ihr braucht nicht zu posten welche Themen/Posts fehlen, die sind leider einfach weg, sorry..

Ursache dafür war ein Ausfall im Raid System, nach der Resynchronisation waren einige Daten defekt.

Danke für euer Verständnis.

Ich meld mich bis morgen Abend ab, hab in paar Stunden IHK Prüfung ;)

Grüße.
 
Eigenschaft
 
Daaaaaanke
 
danke für alles! jetzt hab ich wieder ein zuhause :rolleyes:
viel glück!!
 
ENDLICH!:)
DANKE!:great:
 
Danke.

Ähm, ja!
Was'n mit meinem Namen passiert?
Aus einem "ö" wurde ein "?":redface: :(
 
was war jetz denn los? also für einen nicht-informatik/computer kenner? :D
 
xander schrieb:
was war jetz denn los? also für einen nicht-informatik/computer kenner? :D
Gute Frage, aber ich denke es ist zu viel Arbeit um das hier mit einem netten kleinen "Danke! :great: " als erledigt zu betrachten...
 
xander schrieb:
was war jetz denn los? also für einen nicht-informatik/computer kenner? :D

Ein Raidsystem ist quasi ein Verbund aus Festplatten. Also zum Beispiel 2 Festplatten a 40 Gigabyte. Diese enthalten dann aber nur 40 Gigabyte an Daten. Die Daten sind also doppelt vorhanden, je einmal pro Festplatte.
Das hat den Vorteil das wenn eine Platte ausfällt der Server ganz normal weiterarbeiten kann, bis man ihm eine neue Festplatte verpasst.
Dabei müssen natürlich die Daten von der noch funktionierenden Platte auf die neue Platte kopiert werden, um wieder alles doppelt zu haben. Das ist der Vorgang den reteep als Resyncronistation bezeichnet hat. Und dabei ist es dann zu einem Fehler gekommen. Welchem kann dir reteep sicher nur selbst sagen. Vermute das die zweite Platte auch einen kleinen Schaden davongetragen hat und so nicht mehr alles problemlos les- und kopierbar war.

Dumm gelaufen aber kann passieren.

Danke auf jeden Fall für den Einsatz während der Reparatur :great:
Und: Endlich!! :D
 
Hab ne Frage:
Bevor das Board ganz down war hatte mich noch Jemand bewertet.
jetzt is die Punkteanzahl wieder wie zuvor also ohne diese letzte Bewertung. Die Bewrtung ist aber im Kontrollzentrum noch aufgeführt. Wie geht das? :D
 
Rießen Dank! :great:
Auch viel Glück für Morgen!
 
DANKE SCHÖN :-D

Ihr seit die BESTEN!
 
Herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Und ich drück Dir die Daumen für morgen!!!

Gruß!
ts2
 
kk schrieb:
Ein Raidsystem ist quasi ein Verbund aus Festplatten. Also zum Beispiel 2 Festplatten a 40 Gigabyte. Diese enthalten dann aber nur 40 Gigabyte an Daten. Die Daten sind also doppelt vorhanden, je einmal pro Festplatte.
Das hat den Vorteil das wenn eine Platte ausfällt der Server ganz normal weiterarbeiten kann, bis man ihm eine neue Festplatte verpasst.
Dabei müssen natürlich die Daten von der noch funktionierenden Platte auf die neue Platte kopiert werden, um wieder alles doppelt zu haben. Das ist der Vorgang den reteep als Resyncronistation bezeichnet hat. Und dabei ist es dann zu einem Fehler gekommen. Welchem kann dir reteep sicher nur selbst sagen. Vermute das die zweite Platte auch einen kleinen Schaden davongetragen hat und so nicht mehr alles problemlos les- und kopierbar war.

Dumm gelaufen aber kann passieren.

Danke auf jeden Fall für den Einsatz während der Reparatur :great:
Und: Endlich!! :D

Ok mal ne Frage wo steht denn der Server rum von Board ?!?!
 
*schweiss von stirn wisch*

puh, der abend is gerettet, ich hatte schon ganz schlimm angst dass ich heute nimmer innen Chat komm :(

Danke :D
 
shit..kann mir jemand helfen?....ich will jemandem aus dem anzeigenbereich ne PN schreiben aber dat geht nisch
 
reteep schrieb:
Ich konnte alle Benutzer retten durch manuelles editieren des Backups, für die Posts würd ich wahrscheinlich einen Monat brauchen.

Heißt also es fehlen hier und dort ein paar Posts, die lassen sich leider nicht mehr herstellen, unter Umständen fehlen sogar vereinzelte Subforen, falls das der Fall ist bitte hier posten welche Subforen fehlen. Ihr braucht nicht zu posten welche Themen/Posts fehlen, die sind leider einfach weg, sorry..

Ursache dafür war ein Ausfall im Raid System, nach der Resynchronisation waren einige Daten defekt.

Danke für euer Verständnis.

Ich meld mich bis morgen Abend ab, hab in paar Stunden IHK Prüfung ;)

Grüße.

Danke, das war bestimmt stressig für dich, aber das ist halt das Schicksal von Sysadmins :D
Für deine Prüfung drücke ich dir die Daumen!
 
und ich hatte schon langsam die befürchtung, dass wir nie wieder landen werden... ;)

ein riesen dankeschön dafür, dass ich mir meine zeit wieder in diesem board vertreiben kann... hab heute schon langeweile geschoben... ;)

nochmal herzlichen dank und viel glück bei der prüfung!
 
reteep schrieb:
Ich konnte alle Benutzer retten durch manuelles editieren des Backups, für die Posts würd ich wahrscheinlich einen Monat brauchen.
Ts, Posts, ich bin ja schon heilfroh, dass mein Account wieder da ist. :great: Dankööö ... :)
 
JUHU, mann war der Tag langweilig :)
UNd alles wieder so wie vorher DANKKKEEEEEEEEE
 
Harte Arbeit, reteep ist nicht zu beneiden.

Nachdem ich meine Musikaliensammlung mit IT Consulting für Firmen bezahle, hier ein Tipp: Ein ordentlicher (hotswap!) Raid 5 Verbund MIT hotspare Platte.
Erst wenn DREI Platten ausfallen, wird es kritisch. Auf jeden Fall kann man in der Zwischenzeit (Server schickt Mails an den Admin und piept laut) die defekten Platten im LAUFENDEN Betrieb tauschen. Das spart Nerven und die User merken NICHTS :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben