Forumstreffen in NRW?

von toeti, 03.06.04.

?

Besteht Interesse an so einem Treffen?

  1. Ja

    77,1%
  2. Nein

    22,9%
  1. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 03.06.04   #1
    Mahlzeit,

    die Frage steht eigentlich schon oben drüber. Wer hätte Bock auf ein Forumstreffen der Keyboarder.
    Wichtig wäre erstmal, ob interesse bestehen würde oder nicht.

    Über den Ort könnte man sich ja dann gedanken machen. Würde mich auch darum kümmern.

    Vielleicht könnte man das ganze ja mit der momentanen Lieblingsfrage im Forum verbinden und einen Stage Piano Vergleichstest durchführen?
    Vielleicht auch der großen neuen Workstations?

    Oder auch ein ganzes Wochenende und man bringt seine Band mit?

    Klar, alles Spinnereien, aber ich hätte mal Lust einige kennenzulernen und zu treffen.

    mfG
    Thorsten

    P.S. Also schön abstimmen und Kommentare sind natürlich erwünscht, auch wegen der Planung.

    P.P.S. Ich wußte nicht genau in welches Forum, das hier aber die meisten Posts sind, dachte ich mal hierhin.
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 03.06.04   #2
    Ich finds ne gute Idee und wäre dabei.
     
  3. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 03.06.04   #3
    Gute Idee - nur ist NRW für mich aus Baden-Württemberg ziemlich arg zu weit - deshalb habe ich nein gestimmt.

    Ich hatte es schon mal angeregt - warum nicht im kleinen Kreis beim Musik-Service (vielleicht haben sie dann auch die XK-3...) in Aschaffenburg? Das liegt doch recht zentral

    ciao,
    Stefan
     
  4. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 03.06.04   #4
    Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie ist das mit dem Ort ein Problem, denn NRW ist für mich als Hamburger schon weit weg, Aschaffenburg erst recht.
     
  5. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 03.06.04   #5
    Finde die Idee gut, wohne auch in NRW.
     
  6. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 03.06.04   #6
    Hi,
    muss ja auch nicht unbedingt NRW sein. Wenn man wirklich ein We macht und
    nicht nur einen Tag, dann bin ich auch bereit weiter zu fahren. Man kann sich ja vorher mal treffen und dann eine Fahrgemeinschaft bilden.
    Aber mal schaun, wieviel wir in NRW zusammenbekommen.
    Also Stefan, die Umfrage dann mal nicht auf NRW sondern allgemein betrachten :-)
    mfG
    Thorsten
     
  7. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 03.06.04   #7
    Dafür.

    Der Ort: NRW ist von Sachsen zwar auch weit weg, ist aber relativ egal. Ich bin sowieso das ganze Jahr unterwegs, da bin ich einiges gewöhnt.

    Die Zeit: Was bei mir eher ins Gewicht fällt, ist der Termin. Während der (Radsport-)Saison, die bis zum 1. oder 2. Oktoberwochenende geht, ist definitiv kein ganzes Wochenende drin, sondern nur mal Freitag auf Samstag, wenn überhaupt.

    Man wird sehen. Wir müssen das aber auf alle Fälle auf die Beine stellen. Wir brauchen dann ja auchn (Probe)Raum, wo wir laut, lang und alle spielen können.
    :)

    Gruß,
    Jay
     
  8. juhuichbins

    juhuichbins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.04
    Zuletzt hier:
    27.05.10
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.06.04   #8
    die idee find ich auch gut
    wohne auch in nrw, sauerland :-)

    vielleicht auch mal in köln
    musicstore umrempeln :D
     
  9. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 06.06.04   #9
    *push*

    Na, wie siehts aus? Hat eigentlich schon mal jemand die Jungs vom Musik-Service gefragt, ob die unser Sektionstreffen "hosten" würden (inkl. großem Orgeltest)? ;)
     
  10. Topi8712

    Topi8712 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.14
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.04   #10
    Hallo zusammen,

    ich wäre auch für so ein treffen, wohne in thüringen. thüringen wird nicht umsonst das grüne herz deutschlands genannt, eben gerade wegen der zentralen lage... ?!?

    aber ansonsten wärs geil
    schau
    tom
     
  11. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 07.06.04   #11
    Würde da auch gerne dabei sein, aber von Bayern nach NRW ist es genauso weit von Bayern an den Strand nach Italien ;)
     
  12. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 07.06.04   #12
    Gute Idee Brunni! Wie wärs mit Viareggio?
    ciao,
    Stefan
     
  13. bluebox

    bluebox HCA Keyboard HCA

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.333
    Ort:
    Südpfalz
    Zustimmungen:
    91
    Kekse:
    4.976
    Erstellt: 07.06.04   #13
    Hi Leuts !

    Prinzipiell gute Idee - kommt halt auf Termin und Location an.
    Italien wäre ohne meine Frau nicht machbar......

    Komme aus Rhld-Pfalz, deshalb ist es egal ob NRW oder Aschaffenburg.

    Das mit den Vergleichs-Tests fände ich super.

    Micha :)
     
  14. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 07.06.04   #14
    Generell hätte ich schon Interesse, allerdings (so schön Italien auch ist ;) ) dann doch eher in NRW. FFM/Aschaffenburg etc. wäre mir persönlich etwas zu weit, zumal ich als Münsteraner Radfahrer bin :D

    Zum Thema Antesten kämen evtl. von hier aus ein Ausflug nach Ibbenbühren in Frage bzw. vom "Pott" aus eher nach Köln zum MusicStore - so denn einer der beiden Läden hoffentlich die heissersehnte XK3 schonmal dahätte...

    Jens
     
  15. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 07.06.04   #15
    Da is ja doch mehr Resonanz als ich erwartet habe.

    Ok, dann machen wir das ganze mal Konkret: Zum Testen, ich weiß nicht, ob ein Laden so angebracht ist. Außer wirklich Music Service. Denn wir sind sicher zehn Mann oder so.

    Ich dachte eher an einen Privaten Shootout. Grade bei den Stage Pianos gab es ja diverse Diskusionen.

    Termin würde ich jetzt einfach mal Juli/August nennen.

    Frage wäre dann nur: WO! Und wer kann da einen Raum Startklar machen. Also bei uns hier würde ich was bekommen :-)

    mfG
    Thorsteb
     
  16. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.667
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    7.137
    Erstellt: 07.06.04   #16
    Jup, da käme ich mir als Laden ziemlich überrumpelt vor. :D

    Wie gesagt, ich wäre für 'nen Freitag und/oder Samstag, z.B. den 30./31. Juli. Irgendwer muss ja mal mit Vorschlägen anfangen.

    Bis zu dir brauche ich 4 oder 5 Stunden mitm Auto (Übernachtungsmöglichkeit vorhanden? ;) ), könnte aber zum Beispiel den Frametom aus Weimar mitnehmen, weils aufm Weg liegt ...

    Jay *konkret werdend*
     
  17. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 08.06.04   #17
    Das mit dem Laden war auch nur als Ergänzung von mir gedacht, falls das in erreichbarer Nähe liegt und irgendwo die XK3 stehen sollte. Die wird vermutlich so schnell keiner privat besitzen.

    Das Testen der Stagepianos kann ja trotzdem privat passieren (dürfte auch mehr Spass machen)...

    Jens
     
  18. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 08.06.04   #18
    Idee: wenn ein bekanntermassen verlässliches Stück Mensch beim Musikservice nachfragt eine Demo-XK-3 zur Ansicht übers Wochenende zu bekommen sollte das doch bei entsprechender Sicherungsleistung möglich sein.

    Welche Ortschaften stehen denn konkret an? Vielleicht schwing ich mich ja doch auf die Autobahn...

    Gut wären einigermassen bezahlbare oder umsonst-Übernachtungsmöglichkeiten und zumindest ein grosser wohlausgestatteter Proberaum - am besten mit einem für ein paar Stunden verfügbaren Drummer und Basser um die Keys auch im Zusammenspiel anchecken zu können.
    Eine gemütliche Kneipe zum Tastenquaken findet sich ja zumeist überall.

    ciao,
    Stefan
     
  19. toeti

    toeti Threadersteller Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 08.06.04   #19
    Mahlzeit,
    also der Raum bei uns wäre groß genug und man könnte auch drin schlafen. Wäre ein Saal und kein Proberaum. Ich denke den könnte ich evt auch umsonst bekommen, was natürlich sehr gut wäre.
    Gemütliche Kneipe wäre auch vorhanden.

    PA sowieso.

    Drummer hätte ich auch zwei an der Hand die sowas sicher gerne mitmachen würden. Basser weiß ich selber nicht.

    Wäre dann also nähe Dortmund. Ich wäre aber auch bereit zu fahren.

    mfG
     
  20. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.620
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.931
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 08.06.04   #20
    Dortmund ist ja sogar mal gut erreichbar für mich :D :cool: Fragt sich nur, ob ich mein Zeux im Zug mitkriege oder ob mir der Gitarrero unser Bluesmobil leihen muss...

    Jens
     
Die Seite wird geladen...

mapping