Forumstreffen in NRW?

Besteht Interesse an so einem Treffen?


  • Umfrageteilnehmer
    48
toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Mahlzeit,

die Frage steht eigentlich schon oben drüber. Wer hätte Bock auf ein Forumstreffen der Keyboarder.
Wichtig wäre erstmal, ob interesse bestehen würde oder nicht.

Über den Ort könnte man sich ja dann gedanken machen. Würde mich auch darum kümmern.

Vielleicht könnte man das ganze ja mit der momentanen Lieblingsfrage im Forum verbinden und einen Stage Piano Vergleichstest durchführen?
Vielleicht auch der großen neuen Workstations?

Oder auch ein ganzes Wochenende und man bringt seine Band mit?

Klar, alles Spinnereien, aber ich hätte mal Lust einige kennenzulernen und zu treffen.

mfG
Thorsten

P.S. Also schön abstimmen und Kommentare sind natürlich erwünscht, auch wegen der Planung.

P.P.S. Ich wußte nicht genau in welches Forum, das hier aber die meisten Posts sind, dachte ich mal hierhin.
 
Eigenschaft
 
Ich finds ne gute Idee und wäre dabei.
 
Gute Idee - nur ist NRW für mich aus Baden-Württemberg ziemlich arg zu weit - deshalb habe ich nein gestimmt.

Ich hatte es schon mal angeregt - warum nicht im kleinen Kreis beim Musik-Service (vielleicht haben sie dann auch die XK-3...) in Aschaffenburg? Das liegt doch recht zentral

ciao,
Stefan
 
Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, aber irgendwie ist das mit dem Ort ein Problem, denn NRW ist für mich als Hamburger schon weit weg, Aschaffenburg erst recht.
 
Finde die Idee gut, wohne auch in NRW.
 
Hi,
muss ja auch nicht unbedingt NRW sein. Wenn man wirklich ein We macht und
nicht nur einen Tag, dann bin ich auch bereit weiter zu fahren. Man kann sich ja vorher mal treffen und dann eine Fahrgemeinschaft bilden.
Aber mal schaun, wieviel wir in NRW zusammenbekommen.
Also Stefan, die Umfrage dann mal nicht auf NRW sondern allgemein betrachten :)
mfG
Thorsten
 
Dafür.

Der Ort: NRW ist von Sachsen zwar auch weit weg, ist aber relativ egal. Ich bin sowieso das ganze Jahr unterwegs, da bin ich einiges gewöhnt.

Die Zeit: Was bei mir eher ins Gewicht fällt, ist der Termin. Während der (Radsport-)Saison, die bis zum 1. oder 2. Oktoberwochenende geht, ist definitiv kein ganzes Wochenende drin, sondern nur mal Freitag auf Samstag, wenn überhaupt.

Man wird sehen. Wir müssen das aber auf alle Fälle auf die Beine stellen. Wir brauchen dann ja auchn (Probe)Raum, wo wir laut, lang und alle spielen können.
:)

Gruß,
Jay
 
die idee find ich auch gut
wohne auch in nrw, sauerland :)

vielleicht auch mal in köln
musicstore umrempeln :D
 
*push*

Na, wie siehts aus? Hat eigentlich schon mal jemand die Jungs vom Musik-Service gefragt, ob die unser Sektionstreffen "hosten" würden (inkl. großem Orgeltest)? ;)
 
Hallo zusammen,

ich wäre auch für so ein treffen, wohne in thüringen. thüringen wird nicht umsonst das grüne herz deutschlands genannt, eben gerade wegen der zentralen lage... ?!?

aber ansonsten wärs geil
schau
tom
 
Würde da auch gerne dabei sein, aber von Bayern nach NRW ist es genauso weit von Bayern an den Strand nach Italien ;)
 
Gute Idee Brunni! Wie wärs mit Viareggio?
ciao,
Stefan
 
Hi Leuts !

Prinzipiell gute Idee - kommt halt auf Termin und Location an.
Italien wäre ohne meine Frau nicht machbar......

Komme aus Rhld-Pfalz, deshalb ist es egal ob NRW oder Aschaffenburg.

Das mit den Vergleichs-Tests fände ich super.

Micha :)
 
Generell hätte ich schon Interesse, allerdings (so schön Italien auch ist ;) ) dann doch eher in NRW. FFM/Aschaffenburg etc. wäre mir persönlich etwas zu weit, zumal ich als Münsteraner Radfahrer bin :D

Zum Thema Antesten kämen evtl. von hier aus ein Ausflug nach Ibbenbühren in Frage bzw. vom "Pott" aus eher nach Köln zum MusicStore - so denn einer der beiden Läden hoffentlich die heissersehnte XK3 schonmal dahätte...

Jens
 
Da is ja doch mehr Resonanz als ich erwartet habe.

Ok, dann machen wir das ganze mal Konkret: Zum Testen, ich weiß nicht, ob ein Laden so angebracht ist. Außer wirklich Music Service. Denn wir sind sicher zehn Mann oder so.

Ich dachte eher an einen Privaten Shootout. Grade bei den Stage Pianos gab es ja diverse Diskusionen.

Termin würde ich jetzt einfach mal Juli/August nennen.

Frage wäre dann nur: WO! Und wer kann da einen Raum Startklar machen. Also bei uns hier würde ich was bekommen :)

mfG
Thorsteb
 
toeti schrieb:
Ok, dann machen wir das ganze mal Konkret: Zum Testen, ich weiß nicht, ob ein Laden so angebracht ist. Außer wirklich Music Service. Denn wir sind sicher zehn Mann oder so.
Jup, da käme ich mir als Laden ziemlich überrumpelt vor. :D

toeti schrieb:
Termin würde ich jetzt einfach mal Juli/August nennen.
Wie gesagt, ich wäre für 'nen Freitag und/oder Samstag, z.B. den 30./31. Juli. Irgendwer muss ja mal mit Vorschlägen anfangen.

toeti schrieb:
Frage wäre dann nur: WO! Und wer kann da einen Raum Startklar machen. Also bei uns hier würde ich was bekommen :)
Bis zu dir brauche ich 4 oder 5 Stunden mitm Auto (Übernachtungsmöglichkeit vorhanden? ;) ), könnte aber zum Beispiel den Frametom aus Weimar mitnehmen, weils aufm Weg liegt ...

Jay *konkret werdend*
 
toeti schrieb:
Zum Testen, ich weiß nicht, ob ein Laden so angebracht ist. Außer wirklich Music Service. Denn wir sind sicher zehn Mann oder so.

Ich dachte eher an einen Privaten Shootout. Grade bei den Stage Pianos gab es ja diverse Diskusionen.

Das mit dem Laden war auch nur als Ergänzung von mir gedacht, falls das in erreichbarer Nähe liegt und irgendwo die XK3 stehen sollte. Die wird vermutlich so schnell keiner privat besitzen.

Das Testen der Stagepianos kann ja trotzdem privat passieren (dürfte auch mehr Spass machen)...

Jens
 
Idee: wenn ein bekanntermassen verlässliches Stück Mensch beim Musikservice nachfragt eine Demo-XK-3 zur Ansicht übers Wochenende zu bekommen sollte das doch bei entsprechender Sicherungsleistung möglich sein.

Welche Ortschaften stehen denn konkret an? Vielleicht schwing ich mich ja doch auf die Autobahn...

Gut wären einigermassen bezahlbare oder umsonst-Übernachtungsmöglichkeiten und zumindest ein grosser wohlausgestatteter Proberaum - am besten mit einem für ein paar Stunden verfügbaren Drummer und Basser um die Keys auch im Zusammenspiel anchecken zu können.
Eine gemütliche Kneipe zum Tastenquaken findet sich ja zumeist überall.

ciao,
Stefan
 
Mahlzeit,
also der Raum bei uns wäre groß genug und man könnte auch drin schlafen. Wäre ein Saal und kein Proberaum. Ich denke den könnte ich evt auch umsonst bekommen, was natürlich sehr gut wäre.
Gemütliche Kneipe wäre auch vorhanden.

PA sowieso.

Drummer hätte ich auch zwei an der Hand die sowas sicher gerne mitmachen würden. Basser weiß ich selber nicht.

Wäre dann also nähe Dortmund. Ich wäre aber auch bereit zu fahren.

mfG
 
Dortmund ist ja sogar mal gut erreichbar für mich :D :cool: Fragt sich nur, ob ich mein Zeux im Zug mitkriege oder ob mir der Gitarrero unser Bluesmobil leihen muss...

Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben