Forumstreffen mit Mucke beim Musikservice?

von stefan64, 20.02.04.

  1. stefan64

    stefan64 HCA Tasten HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.551
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    2.382
    Erstellt: 20.02.04   #1
    Hallo -

    -- kann sein, dass dies nach "Sonstiges"gehört -- dann einfach verschieben --

    Mir kam da gerade eine Idee - Internetforen haben die Angewohnheit, dass sich User ab und zu treffen.

    Nun, das ist ein Musikerforum, die meisten hier spielen in Bands oder so. Und es ist vom Musik-Service implementiert worden um es als Werbeplattform zu nutzen.

    Deshalb diese Idee: warum nicht ein (kann ja auch klein sein...) "Forums-Festival" organisieren, gekoppelt vielleicht mit einem Tag der offenen Tür (dann liesse sich dies oder jenes auch steuerlich unterbringen, sie wissen schon ;)....).

    Die User bringen Ihre Bands für wenig Geld, Kost & Logie (Fahrtkosten vielleicht).

    Was natürlich gigantisch wäre wenn Musik-Service eine Wiese als Festivalplatz mit Bühne und Anlage (lässt sich sicher ein Sponsor finden, z.B. das PA-Forum)... irgendwo vieleicht einen Zeltplatz stellt und mit der Juhe einen guten Preis aushandelt....

    Es sind halt $$$'s involviert und Organisationsaufwand... dafür halt fette Promotion und es lässt sich sicher gut Werbewirksam ausschlachten.

    Ist das völliger Blödsinn oder eine gute Idee aus Sicht vom Musik-Service?

    Spätsommer könnte noch machbar sein.....

    ciao,
    Stefan
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 20.02.04   #2
    Das ist erstmal eine recht gute Idee, erst recht bei Musikern. Die ganzen organsiatorischen Hürden hast du ja schon angesprochen. Ich wollte da mal noch einen Aspekt hinzufügen. Hast du schonmal drüber nachgedacht, wie man die ganzen Musikrichtungen unter einen Hut bringen will?

    Andererseits, um die Idee etwas weiterzuspinnen, wäre es vielleicht interessant, Jam-Sessions zu veranstalten. Wo würde man sonst soviele unterschiedliche Leute treffen, mit denen man jammen könnte? 8)

    Gruß,
    Jay
     
  3. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    803
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 20.02.04   #3
    Mahlzeit.
    Den Plan finde ich mal richtig gut.
    Und, falls echt die Möglichkeit besteht und was geplant werden muss: Ich bin dabei :-) Und meine Jungs und Mädels natürlich auch.
    mfG
    Thorsten und Sonik
     
  4. Julien

    Julien Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.05
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.04   #4
    sehr geile idee *daumenhoch*
     
  5. Dan Kenobi

    Dan Kenobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    351
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    42
    Erstellt: 20.02.04   #5
    Ich finde die Idee auch gut, auch, wenn ich keine Ahnung davon habe, was da organisatorisch auf einen zukäme. Was sagen eigentlich die MS-Mitarbeiter selbst dazu?

    Jamsession? - Klasse Idee!

    Edit: Hm, ja, klingt beim zweiten Lesen schon unrealistisch...
     
  6. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.02.04   #6
    Ich finde das auch recht interessant, allerdings glaub ich nicht, dass das jemals zustande kommt.
     
  7. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 20.02.04   #7
    warum fragen wir nicht gleich ob sie uns ihre 10.00 gitarren kostenlos geben? :D :D
     
  8. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 21.02.04   #8
    werden sicher zu wenig leute ausm forum kommen können - bin ich mir ziemlich sicher ...
     
  9. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 21.02.04   #9
    Vieleicht machen sie ja mal sowas wie die Rockshop-Party oder das Thomann-Sommerfest.

    http://www.rockshop.de/news.htm
    Ende erstes drittel ca.
     
  10. Lord6String

    Lord6String Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    9.03.06
    Beiträge:
    2.012
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    127
    Erstellt: 21.02.04   #10
    Jo,das haben sie im Chipforum auch bereits 3 mal gemacht.War immer sehr erfolgreich :)
     
  11. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 21.02.04   #11
    warst du beim letzten rockshop fescht da?..
     
  12. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 21.02.04   #12
    @harvi:

    Nö. Ich kenn nur jmd. in Karlsruhe. Ich war da beim Gen-X-Trommel Freuerwerk und der JoJo-Mayer Clinic und noch so ein-zwei mal. Ist auf jedenfall ein sehr netter Laden, vor allem auch von der Aufmachung her.
    Beim Thomann-Sommerfest war ich allerdings letztes Jahr.

    Wenn du auf meine Herkunft schaust wirst du sehen dass ich eigentlich aus ner andern Ecke komme. ;-)