FOSTEX MR-16 Mehrspurig auf den Rechner übertragen?

faddy
faddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.15
Registriert
04.03.09
Beiträge
40
Kekse
68
Ort
Hückelhoven
Hi Leute,

ich hab da mal eine Frage.

Zum Aufnehmen mit unserer Band benutzen wir einen Fostex MR-16 HD. Ist es möglich die Aufnahme auch Mehrspurig auf den PC zu kopieren? Also in Cubase etc...
Ein Firewire-Anschluss ist am Fostex leider nicht dran. Und übern USB geht halt immer nur das Mixdown als Stereospur. Zusätzlich gibt es noch einen Digital-Out und einen Midi-Port.
 
Eigenschaft
 
Gibt es nicht auch die Möglichkeit, die mit dem Fostex aufgnommen WAV-Dateien per USB direkt auf den PC zu kopieren?

Fall nicht: Jeweils 2 Spuren gleichzeitig (1. Pan Links, 2 Pan rechts) an den PC senden. Den Rast stummschalten. In der PC Software jeweils als Monospuren aufnehmen. Macht ein bisschen Arbeit, solte aber auf jeden Fall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
per USB hat man dann aber nur eine Stereo-Spur...

Daran immer 2 Spuren gleichzeitig zu senden hab ich auch schon gedacht. Aber dann muss man die auf dem Rechner später wieder zusammenwurschteln.

Gibts da auch eine komfortablere Lösung?
 
Das probier ich doch mal aus... danke! :)


EDIT:
So habs probiert. Kann jetzt die Spuren einzeln auf den Rechner laden. Danke!

Aber ein Problem gibt es noch... Er will nicht alle Spuren kopieren. Manche kopiert der nicht. Gibt aber auch keine Fehlermeldung raus. Woran kann das denn noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs...

einfach bei Google Fostex WAV MANAGER eingeben und man findet auf der Fostex-Seite das passende Programm zum 16 Spur- Gerät.

Nochmals vielen Dank... Die ersten Tests klingen schon viel besser als das abmischen auf dem Multitracker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben