Fostex X-15 viele, viele Fragen an User oder Kenner

von Softrocker, 10.12.05.

  1. Softrocker

    Softrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.12.05   #1
    Hallo,

    hab mir bei Ebay gerade ein Fostex X15 ersteigert, um meine komponierten Songs aufnehmen zu können um es den Bandkollegen besser beibringen zu können, welche Vorstellung ich habe beim spielen.

    Nun, hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, der mir viel Wissenswertes und gute Ratschläge erteilen kann?

    Habe mit solchen Recordern so gut wie keine Ahnung und in diesem Thread noch einige Fragen denke ich:confused: :)

    Fangen wir mal mit Frage 1 an:

    Genügt eine E-Gitarre + Verstärker und das Fostex X15 um aufnehmen zu können?


    -Softrocker
     
  2. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.12.05   #2
    Gibt´s keine User, keine Kenner?


    -Softrocker
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    8.047
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 10.12.05   #3
    Das ist doch das Teil mit Cassetten ?


    Topo :cool:
     
  4. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 10.12.05   #4
    Richtig.

    Kennst es zufällig besser und mir was dazu schreiben?

    -Softrocker
     
  5. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #5
    Hilfe:(

    Naja, kann man nichts machen:( :( :o

    -Softrocker
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.12.05   #6
    Du wirst hier wohl kaum User finden, die mit dem Teil (oder Cassetten Recordern an sich)arbeiten - ist eben doch etwas antiqutiert...
    Naja, zu Frage 1: Jein. ;-) Bei Gitarrenaufnahmen hat man mehrere Möglichkeiten. Einmal kannst Du ein Mikrofon vor den Verstärker stellen. Dann benötigst Du eben ein solches, sowie Mikrofonverstärker, wenn das aufnahme Gerät diese nicht intigriert hat. Hast Du denn eien Anleitung zu dem Teil? Oder steht etwas an den Eingangsbuchsen? Wenn da "Line In" steht, benötigst Du einen Vorverstärker, bei "Mic In" kann man sie direkt reinstecken.
    Ohne Mikro kann man aufnhemen, wenn dein Verstärker einen Line-Ausgang hat. damit gehst Du in den Eingang des Geräts. Oder Du kaufst Dir eine DI-Box mit Speakersimulation, die man anstatt der lautsprecher anschließt, und damit dann in den Eingang des Fostex geht.
     
  7. Softrocker

    Softrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    23.08.13
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    70
    Erstellt: 11.12.05   #7
    Hi, Danke:)

    Ja stimmt, ist schon ziemlich rar das Teil.

    Es hat Line In, Mic In, Tape Out, Punch In, Punch Out.

    Wenn ich einé Anleitung hätte , wäre alles halb so schlimm.

    Frage:

    Heisst das jetzt das ich mit der E-Gitarre direkt ins Mic In rein gehen kann und es nimmt auf?

    mfG
    -Softrocker
     
Die Seite wird geladen...

mapping