Fostex X-15 viele, viele Fragen an User oder Kenner

  • Ersteller Softrocker
  • Erstellt am
S
Softrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.13
Registriert
17.08.05
Beiträge
353
Kekse
60
Hallo,

hab mir bei Ebay gerade ein Fostex X15 ersteigert, um meine komponierten Songs aufnehmen zu können um es den Bandkollegen besser beibringen zu können, welche Vorstellung ich habe beim spielen.

Nun, hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät, der mir viel Wissenswertes und gute Ratschläge erteilen kann?

Habe mit solchen Recordern so gut wie keine Ahnung und in diesem Thread noch einige Fragen denke ich:confused: :)

Fangen wir mal mit Frage 1 an:

Genügt eine E-Gitarre + Verstärker und das Fostex X15 um aufnehmen zu können?


-Softrocker
 
Eigenschaft
 
Gibt´s keine User, keine Kenner?


-Softrocker
 
Das ist doch das Teil mit Cassetten ?


Topo :cool:
 
Richtig.

Kennst es zufällig besser und mir was dazu schreiben?

-Softrocker
 
Hilfe:(

Naja, kann man nichts machen:( :( :redface:

-Softrocker
 
Du wirst hier wohl kaum User finden, die mit dem Teil (oder Cassetten Recordern an sich)arbeiten - ist eben doch etwas antiqutiert...
Naja, zu Frage 1: Jein. ;-) Bei Gitarrenaufnahmen hat man mehrere Möglichkeiten. Einmal kannst Du ein Mikrofon vor den Verstärker stellen. Dann benötigst Du eben ein solches, sowie Mikrofonverstärker, wenn das aufnahme Gerät diese nicht intigriert hat. Hast Du denn eien Anleitung zu dem Teil? Oder steht etwas an den Eingangsbuchsen? Wenn da "Line In" steht, benötigst Du einen Vorverstärker, bei "Mic In" kann man sie direkt reinstecken.
Ohne Mikro kann man aufnhemen, wenn dein Verstärker einen Line-Ausgang hat. damit gehst Du in den Eingang des Geräts. Oder Du kaufst Dir eine DI-Box mit Speakersimulation, die man anstatt der lautsprecher anschließt, und damit dann in den Eingang des Fostex geht.
 
Hi, Danke:)

Ja stimmt, ist schon ziemlich rar das Teil.

Es hat Line In, Mic In, Tape Out, Punch In, Punch Out.

Wenn ich einé Anleitung hätte , wäre alles halb so schlimm.

Frage:

Heisst das jetzt das ich mit der E-Gitarre direkt ins Mic In rein gehen kann und es nimmt auf?

mfG
-Softrocker
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben