Fotografische Zusammenarbeit ohne Zwang

von zero-light, 03.11.06.

1. zero-light

zero-light Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    03.11.06
    Zuletzt hier:
    9.04.08
    Kekse:
    16
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hallo,

ich poste mal hier statt in "Vorstellungen", weil ich gerne Feedback haben möchte.

Mein Name ist Steffen (22) und Fotografiere gerne.

Bis jetzt habe ich vieles Querbeet aufgenommen (Landschaft, dokumentarische Sachen, Theater, Straßenband, usw.).
    Ich suche einen fotografischen Themenbereich, welchen ich in Zukunft intensiver nachgehen werde. In meine engere Wahl ist unter anderem die Konzert-/Bühnen-Fotografie gekommen. Um einen Eindruck zu gewinnen, bin ich auf der Suche, nach Musikern die ich bei Ihrer Arbeit fotografieren kann.

Ich habe in anderen Threads gelesen, das der Ein oder Andere von euch auf der Suche nach netten Bildern ist. So denke ich das beide Seiten von einander profitieren können, auf der Einen ich, da ich mein Wissen über Fotografie erweitern kann, auf der anderen Ihr, da evtl. sogar mal eine paar brauchbare Bilder rauskommen, welche Ihr dann verwenden könnt.

Da ich ein Fan von ungestellten Aufnahmen bin, suche ich Leute die Ihr Ding machen, wärend ich meins mache. Ich meine damit, dass ich keine gestellten Gruppenfotos oder "Promobilder" wo alle in die Kamera winken, machen möchte.

Anfangen könnte man z. B. mit Aufnahmen im Proberaum oder Studio. Da lernt man sich dann etwas kennen. Meine Ziele sind aber Live-Auftritte mit Lichteffekten, um meine Aufnahmetechnik bei schlechten Lichtverhätnissen zu verfeinern. (available light - ohne Blitz)

Ist die Idee einigermaßen brauchbar für euch, oder steht ihr mehr auf dem Standpunkt, das bei jeder Session Bilder bei rumkommen müssen, die Ihr verwerten könnt?

Für den Anfang wären Leute aus dem Bereich Rostock nicht schlecht. Ansonsten besteht für mich nur die Möglichkeit an Wochenenden im Bereich zwischen Rostock bis Berlin und Hamburg etwas zu unternehmen.