Fotos, Saiten zur Seite gezogen, warum?

von Rends, 26.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Rends

    Rends Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 26.04.16   #1
    Hi,
    Stolpere hin und wieder bei privaten Verkaufsangeboten über Gitarrenfotos, wo das Griffbrett , mit den Fingern zur Seite gezogenen Saiten, fotographiert wird.
    Ich frage mich dann immer, was will der Verkäufer mir damit zeigen?
    Gruß,
    Rends
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    57.758
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.984
    Kekse:
    223.739
    Erstellt: 26.04.16   #2
    Damit zeigt man, ob die Bünde oder das Griffbrett Spielspuren (Kerben) aufweisen.
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  3. Rockhardandfast

    Rockhardandfast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.13
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    325
    Kekse:
    427
    Erstellt: 26.04.16   #3
    Hi. Ich nehme an, dass der Verkäufer damit den Zustand der Bünde dokumentieren will. Ich habe hier eine alte Akustik stehen, auf der ich damals spielen gelernt habe. Auf den ersten Bünden hat diese richtige Kerben. Vor mir haben schon zwei andere darauf Spielen gelernt, und als Anfänger spielt man halt viele Akkorde erstmal nur auf den ersten drei Bünden, weshalb diese wohl besonders abgenutzt sind. Bei dünnen Vintage Bünden bei ner Strat z.b. kann ich mir auch vorstellen das da einiges abnutzen kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Rends

    Rends Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.13
    Zuletzt hier:
    18.09.18
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Point North
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    2.325
    Erstellt: 26.04.16   #4
    Danke Jungs!
    Gruß,
    Rends
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping