FP 2 Manche schwarze Tasten klappern

  • Ersteller Tonkämpfer
  • Erstellt am
Tonkämpfer
Tonkämpfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
373
Kekse
612
Hallo !Nachem sich die anfängliche Euphorie nach dem Kauf des FP 2 etwas gelegt hat, muß ich feststellen, dass mache schwarze Tasten( hauptsächlicht C# und d# ) doch beim hammerartigen Spiel sehr laut klappern,als ob da was locker wäre, oder zu viel Spiel hätte. Ist das ein Grund zur Reklamation ?,oder muß man das bei Roland Tastaturen in Kauf nehmen ? Ist teilweise schon störend ! Oder gibt es einen Weg, die Tasten zusätzlich zu dämpfen ? Ich denke es ist ein Problem des seitlichen Spiels der Tasten und hört sich ähnlich an, also ob ich auf einer PC Tastatur spielen würden. Auf jedenFall ist es bei leisem Spiel eindeutig zu laut !</p>
 
Eigenschaft
 
trapp schrieb:
Ist das ein Grund zur Reklamation ?,oder muß man das bei Roland Tastaturen in Kauf nehmen ?
Also für (oder gegen) die FP-Tastaturen kann ich leider nicht sprechen, wohl aber Dein Problem im Lichte der auf die im Roland RD 170 bzw. die im RD 700 (alt) verbauten Manuale beurteilen: Da tritt das von Dir offenbar zu recht kritisierte "Klappern" nirgends auf.

Die Auffassung, Roland-Tastaturen hätten generell gegenüber anderen Tastaturen ein eher merkwürdiges oder ungewohntes Repetitionsverhalten, kann ich gut nachvollziehen, allerdings sehe ich darin keinen 'Fehler' sondern eine Eigenart, die ich mit den leichtläufigen Tasten gerne in Kauf nehme.

M.E. hast Du allen Grund zur Reklamation, wenn sich die C# und d# -Tasten anders verhalten, als die übrigen Ebony's.
 
Vielleicht ist es ein reines C-Dur Keyboard und die schwarzen Tasten sind nur Zierde...musst du mal in der Anleitung nachlesen:D
 
Orgelmensch schrieb:
Vielleicht ist es ein reines C-Dur Keyboard und die schwarzen Tasten sind nur Zierde...musst du mal in der Anleitung nachlesen:D
Eckijet Ei jefrühstückt, wa?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben