FR-Deckel am Korpusrücken abnehmen

  • Ersteller DanceOfDeath
  • Erstellt am
D
DanceOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
24.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
man sieht ja bei vielen bekannteren Gitarristen dass sie den Deckel des FR am korpusrücken entfernen.
klar um die gitarre leichter umzustimmen, denk ich mal.
auch ich hab das ding jetzt mal weg.
nur beißt mich da eine Frage:
schadet es nicht der Gitarre wenn das ding weg ist?

kann da nicht das holz oder was anderes angegriffen werden?
 
Eigenschaft
 
DanceOfDeath schrieb:
auch ich hab das ding jetzt mal weg.
nur beißt mich da eine Frage:
schadet es nicht der Gitarre wenn das ding weg ist?

kann da nicht das holz oder was anderes angegriffen werden?

Das Holz wird auch angegriffen wenn du die 6 Befestigungsschrauben reindrehst ;)

Also ich hab es an meiner Yamaha Pacifica entfernt. Der Saitenwechsel geht dann deutlich schneller.
Meine Siggi hat gar keins ...
 
nein ich mein jetzt eher durch den schweiß der theoretisch in die löcher reingehen kann.
 
Nein, da passiert nicht, ich denke mal nicht dass du (wortwörtlich, weil anders ginge das garnich) schwitzt wie ein wasserfall :D
 
nicht wirklich, nein
ich mein ja auch nur rein theoretisch :)

gut, dann bin ich froh dass ich das hässliche plastikding weglassen kann ohne das meiner Axt etwas passiert
 
Kannst die Abdeckung ja abnehmen und die Schrauben wieder reindrehen, wenn Du Bedenken hast. Positiver Nebeneffekt: So verlierst Du die Schrauben auch nicht :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben