FR nachrüsten an Ibanez GRG170DX

xnasex
xnasex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
19.03.07
Beiträge
77
Kekse
102
ist das möglich?
bolzenabstand hab ich noch nicht gemessen, kann ich morgen mal machen...
aber wenn der passt (es also FR in der größe gibt) ist das möglich?wenn ja, wie aufwendig ist das?

hab nen gitarrenbauer an der hand (seit gestern auch seine handynummer), den werd ich sowiesonoch fragen,aber ich muss dem ja nicht auf sack gehen, wenn es sowieso nich gehen sollte...

sufu hab ich benutzt, hab mir geholfen,aber meine frage nich ganz beantwortet
 
Eigenschaft
 
Warum willst du das machen? Bei der Gitarre lohnt das echt nicht.

cu Direwolf
 
Ich würde spontan sagen, dass die Kosten für die Hardware selbst und das Umrüsten (mit Fräsarbeiten am Korpus sowie am Hals, weil ja auch ein Klemmsattel fällig wird) den Wert der Gitarre übersteigen und demnach die gesamte Aktion absolut unrentabel macht.

Ein Ibanez Floyd Rose System separat kostet gut und gerne mal über EUR 200,- wie z.B. das hier.

Ergo: Finger weg. Es lohnt sich einfach nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben