Frage an alle Besitzer des TC Electronic G Major

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich habe heute ein gebrauchtes G Major 1 gekauft. Mir sind zu Hause beim Test zwei Dinge aufgefallen, von denen ich nicht weiß, ob es ein Fehler oder normal ist. Zum einen konnte ich beim groben antesten keine Reaktion des linken Potis bemerken. Der untere Ring funktioniert, beim oberen habe ich allerdings noch nicht rausgefunden was er macht.
Das zweite ist der rechte Poti. Dort kann man den unteren Ring ohne Probleme sehr lange entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, mit dem Uhrzeigersinn allerdings nur ca. eine Umdrehung, was grade beim Benennen der gespeicherten Sounds keinen Sinn macht, da man so nur 3 Buchstaben ändern kann.
Danke schonmal für die Antworten,
Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Ach, außerdem ist entweder der linke oder rechte Poti stufenlos regelbar, der andere widerum nicht.
 
Eigenschaft
 
Ja, die Potis sollten alle eigentlich stufenlos sein. Und das in alle Richtungen.
Aber das ist durchaus ein üblicher 'Fehler' beim G-Major, das tritt nach ein paar Jahren der Benutzung auf. Da gibt es hier auch schon eine Anleitung, wie man das ganze wieder vernünftig an's Laufen kriegt: [DIY] Potireparatur beim G-Major

Andererseits, wenn der Verkäufer dir den Fehler nicht vor dem Kauf mitgeteilt hat, hast du natürlich das Recht, Nachbesserung zu verlangen oder ggflls. von dem Kaufvertrag zurückzutreten und dein Geld zurückzubekommen.
 
Super, vielen Dank für die Antwort!
Da mir höchstwahrscheinlich erstmal die Presets reichen werden, werde ich es erstmal selbst reparieren und dann irgendwann auf das G Major 2 umsteigen. Als Testgerät reicht es mir auch so absolut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben