Frage an das Aria Fach-Volk :-)

von OliverKing, 26.06.08.

  1. OliverKing

    OliverKing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    10.12.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    6.111
    Erstellt: 26.06.08   #1
    Bis heute konnte ich keine der beiden Gitarren identifizieren.

    Die SG war so nie in den (mir bekannten) Aria Katalogen zu sehen, das Schlagbrett ist anders und die Tonabnehmer habe ich nur bei einem anderen Aria Katalog Foto von 1968 gesehen. (siehe Foto )

    [​IMG]


    Die Pro II LC - ??? dieses finish wurde in keinem Katalog angeboten, habe nur auf einem Foto eine identische Greco gesehen.

    Wer weiß was ?


    [​IMG]
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 27.06.08   #2
    Die Rechte ist eine Aria Mach 1 AE-325 oder 350.

    Die Linke eine AE 400 SG Copy.

    Die "amtliche" Seiten dafür (falls Du sie nicht schon selbst aufgesucht hast:

    http://www.matsumoku.org/models/aria/mach_1_ae/ae3xx.html

    http://www.matsumoku.org/models/aria/mach_1_ae/ae400.html

    Ich habe mitttlerweile dermaßen viele Variationen von alten Aria und Aria Pro II gesehen... mal ein verändertes Schlagbrett, mal ein Schalter, der woanders sitzt... die offenbar niemals lückenlos dokumentiert wurden. Da wurde offenbar in den Werkstätten schneller und häufiger geändert und experimentiert als dass neue Prospekte gedruckt werden konnten.

    Waren halt andere Zeiten früher, wo Baureihen nicht so organisiert durchgezogen wurden wie heute. Das war ja auch bei den ganz alten Fender-Gitarren so, wo der geizige Leo immer das verbaut hat, was gerade noch am Lager war ("Oh, ich habe noch einen PU und eine Bridge von der vorvorvorletzen Lieferung im Schrank gefunden...").
     
  3. OliverKing

    OliverKing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.08
    Zuletzt hier:
    10.12.14
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    6.111
    Erstellt: 28.06.08   #3
    danke Hans,

    wir haben im Matsu Board schon ausgiebig diskutiert.

    Beides sind keine aus der Mach 1 Serie, die LP ist schon eine Pro II , aber welches Modell ist unbekannt.

    Die SG ist auch keine Mach 1, keine Trapez Inlays, anderes Schlagbrett und die Tonabnehmer sind auch andere.
     
Die Seite wird geladen...

mapping