Frage an die Akustiker 4x12er betreffend

von bastel-freak, 06.11.07.

  1. bastel-freak

    bastel-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    15.08.08
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.07   #1
    Moin zusammen,
    ich hab ma ne frage an die leuts die sich mit Akkustik auskennen.
    Ich spiel ne 4X12 no-name (allerdings aus guten Birkenmultiplex). Hab unten 2 x EV evm 12 drin und oben 2 x Celestion (grade kp welche) drin. Innen ist sie ziemlich dick gedämmt.
    Ich hab jetz folgendes Problem. Mein Sound klingt immer extrem eckig, egal was ich mach.
    Hab jetz die Tage die Box mal umgedreht (Abstand zur Wand ca. 40 cm) und plötzlich is der Sound extrem geil rund und vorallem extrem bassig so wie ich ihn eigentlich haben möcht.
    Kurzum is fürn proberaum gut; für live aba dann ja untauglich.
    Gibts möglichkeiten der Box auch nach vorneheraus en bischen Bass zu entlocken (Bassrefelxröhre oder ähnliches) ? Weil die scheint echt den ganzen Bass nach hinten abzustrahlen.
    Ich weiß is schon ne Frage für die etwas fortgeschrittenen aba vielleicht gibts für sowas ja ne ganz einfach lösung.
    Danke schonmal für alle Antworten.
    Bis dahin.
    Gruß

    Malte
     
  2. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 06.11.07   #2
    Du könntest die EV-Speaker mal nach oben einbauen... das dürfte dann schon den gewünschten Effekt bringen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping