Frage an die Quadraverb-user

  • Ersteller nighthawkz
  • Erstellt am
nighthawkz
nighthawkz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Registriert
21.04.06
Beiträge
3.368
Kekse
4.243
Ort
Berlin
Hi,
kurze Problembeschreibung.

Ziel(beispielsweise): In einem parallelen Loop einfach einen Chorus haben, sonst nix.

Grundvoraussetzung: Wet auf 100%, Phasenauslöschungen sind halt nicht soo toll und sonst ist der Effekt auch zu dezent.

Problem: Der Chorus gehört zur Pitch-gruppe, also wähle ich die Quadkonfiguration, bei der Das Effektsignal EQ>>Pitch>>Delay>>Reverb durchläuft. Problem: Drehe den Mixanteil für die unbenötigten Module (Delay, Reverb, Eq neutral gestellt schadet ja nicht) auf 0 und sie lassen nix mehr durch! Das heißt, das Wet-signal ist quasi gemutet und ich kriege nur das Drysignal durch die Parallelführung - und für ein trockenes Signal brauche ich kein Gerät im Loop...

Ich hoffe ich habe es ausführlich genug erklärt; Habt ihr eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Warum machst Du Dir Sorgen um Phasenauslöschungen, wenn Du einen Chorus im parallelen Effektweg hast?
 
Weil im Quadraverb auch das Drysignal durch die ADA-wandlung geht und somit (mehr als deutliche!) Latenzen hat?!?
 
Oh, das ist ja ätzend. Dann weiß ich schon mal, daß das Quadraverb nicht als Multi für micht in Frage kommt. Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht großartig helfen. Bekommst Du denn effektiertes Signal durch, wenn Du den Mixanteil einzelner Teile des Presets hochdrehst?
 
Ja, prinzipiell geht das - nebenbei läuft das Ding bei 100% wet in einem parallelen Loop auch ganz gut. Nur oben genanntes Problem existiert halt, ich weiß also nicht wie ich ein Modul "quasi" bypasse.
 
Hat sonst niemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben